Suchen
Menü
Schließen

Helios Kliniken Mansfeld-Südharz feiern die 100. Geburt in diesem Jahr

Große Freude in der Geburtshilfe der Helios Klinik Sangerhausen: Mit Aleyna fand die 100. Geburt am Klinikstandort Sangerhausen statt. 

12. März 2024
Gratulation zur 100. Geburt 2024 in der Helios Klinik Sangerhausen

Sie ist es – die bezaubernde kleine Aleyna, welche am 10. März 2024 um 22:26 Uhr in der Sangerhäuser Klinik das Licht der Welt erblickte. Mit einem Geburtsgewicht von 2.610 Gramm und einer Größe von 47 Zentimetern ist sie der ganze Stolz ihrer Mutter, Carolina Türpitz. Die 21-jährige Eisleberin und ihr neugeborenes Kind sind wohlauf und haben die Geburt gut gemeistert, berichtet Dr. med. Volker Thäle, Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Sangerhausen.

Helios Klinik Sangerhausen

Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir begrüßen jedes neue Leben in unserem Mutter-Kind-Zentrum mit großer Freude. Unser Ansatz einer familienorientierten Geburtshilfe in einer sicheren Umgebung beginnt jedoch bereits mit einer einfühlsamen Betreuung während der Schwangerschaft und der Geburtsplanung. Diese Betreuung setzt sich dann während der Geburt im Kreißsaal fort und wird auch im Wochenbett fortgeführt.

Carolina Türpitz, die glückliche Mutter von Aleyna, teilt ihre Erfahrung: „Ich habe mich für die Helios Klinik entschieden, weil sie so nah an unserem Wohnort liegt. So ist man schnell vor Ort, wenn es plötzlich losgeht. Ich war mit der Betreuung und dem Team der Geburtshilfe sehr zufrieden und habe mich in jedem Moment in besten Händen befunden und sicher gefühlt.“

Für werdende Eltern bietet die Klinik jeden ersten Dienstag im Monat einen geburtshilflichen Informationsabend an, bei dem auch die Möglichkeit besteht, den Kreißsaal und die Wochenstation zu besichtigen. Das Team um Chefarzt Dr. med. Volker Thäle steht dabei gerne für Fragen rund um die Geburt zur Verfügung und gewährt Einblicke in die Klinik.