Unsere Hilfsangebote und Unterstützungsmöglichkeiten stehen Ihnen hier zur Verfügung - damit Sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen.
- Beschwerdemanagement Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Lob, aber auch über Anregungen: Wir möchten wissen, wenn Sie bei uns zufrieden oder unzufrieden waren – und warum.
- Entlassmanagement Damit Ihre Entlassung aus der Klinik reibungslos abläuft, finden Sie hier die wichtigsten Informationen rund um das Ende Ihres Krankhausaufenthalts und für die Zeit danach.
- Patientenfürsprecherin Braucht es einen unabhängigen Vermittler zwischen Patienten, Angehörigen und Klinikpersonal, steht Ihnen unsere ehrenamtliche Patientenfürsprecherin Jutta Fischer zur Seite.
- Sonnenblumenhelferinnen und Helfer Individuelle Unterstützung vor Ort
- Sozialdienst Nach einer schweren Erkrankung oder einem langen Aufenthalt im Krankenhaus sind Patient:innen manchmal auf Hilfe angewiesen, um ihren Alltag zu bewältigen. In solchen Fällen beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen nach Lösungen.