Suchen
Menü
Schließen

Unfallchirurgie unter neuer Leitung

Dr. Patrick Kornherr steht an der Spitze der Sektion Unfallchirurgie der Helios Klinik Idstein
12. September 2023

Dr. Patrick Kornherr ist in der Helios Klinik Idstein kein Unbekannter. Als Oberarzt der Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie der Helios HSK Wiesbaden ist er bereits seit 2020 auch an der Idsteiner Klinik tätig. Nun ist er an die Spitze der Sektion Unfallchirurgie gerückt. „Mit Dr. Patrick Kornherr entwickeln wir den Notfallstandort Idstein mit einem unfallchirurgischen Experten weiter und setzen die Vernetzung unserer Helios Standorte im Cluster Wiesbaden-Taunus fort“, so Prof. Dr. Ralf Kiesslich, Medizinischer Geschäftsführer der Helios Klinik Idstein.

Dr. Kornherr ist ein erfahrener Unfallchirurg, der über die Zusatzbezeichnungen Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin und Sportmedizin verfügt. Er ist zudem aktiv als Notarzt tätig. Er wird den Bereich Unfallchirurgie in enger Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Bad Schwalbach und der Helios HSK in Wiesbaden ausbauen.

„Mit meinem Team bieten wir unseren Patientinnen und Patienten ein medizinisch exzellentes und breites unfallchirurgisches Spektrum in Idstein und Umgebung. Unseren niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen stehen wir als verlässliche Partner vertrauensvoll für eine hochwertige fachliche Weiterversorgung ihrer Patientinnen und Patienten und einen engen Austausch zur Verfügung“, betont Dr. Patrick Kornherr.