Suchen
Menü
Schließen
Finden Sie die richtigen Experten und Termine
Wählen Sie einen Fachbereich
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Leistungen, Experten und Spezialisten sowie über die Sprechzeiten des Fachbereichs Ihrer Wahl.
Aktuelle Themen

Dein schneller Draht zu uns!

Du möchtest erst einmal ganz locker Fragen stellen? Dann kannst du über dieses Formular direkt Kontakt aufnehmen.

Gute Gründe für die Helios Klinik Idstein

Entdecke viele gute Gründe und werde ein Teil der Helios Klinik Idstein

Helios Klinik Idstein
Robert-Koch-Straße 2
65510 Idstein
Kontakt
Fax: 06126/9959-200
Neuigkeiten
Helios Klinik Idstein | 12.09.2023
Unfallchirurgie unter neuer Leitung
Dr. Patrick Kornherr steht an der Spitze der Sektion Unfallchirurgie der Helios Klinik Idstein
Helios Klinik Idstein | 14.03.2023
Dr. Christof Brammer ist neuer Chefarzt der Chirurgie
Seit Anfang Februar ist Dr. Christof Brammer (54) neuer Chefarzt der Chirurgie an der Helios Klinik Idstein. Er folgt auf Dr. Thomas Umscheid, der seit 2021 Chefarzt war und jetzt seinen Arbeitsschwerpunkt an das Helios MVZ in Bad Schwalbach verlegt.
Helios Klinik Idstein | 05.07.2022
Helios Bildungszentrum für Pflege Bad Schwalbach eröffnet neue Räumlichkeiten
Moderne Räumlichkeiten für einen Beruf im Wandel: Nach umfassender Sanierung und Modernisierung haben jetzt knapp 60 angehende Pflegefachkräfte ihre neuen Unterrichtsräume im Helios Bildungszentrum für Pflege Bad Schwalbach bezogen. Drei neue Klassenräume, ausgestattet mit innovativen und multimedialen Unterrichtsmedien, sowie zwei Demoräume für den Praxisunterricht bieten den Auszubildenden optimale Bedingungen, den verantwortungsvollen Pflegeberuf umfassend zu erlernen.
Helios Klinik Idstein | 17.05.2022
Wadenschmerzen – was steckt dahinter?
Dr. Thomas Umscheid, Leiter der Klinik für Chirurgie und Sektionsleiter der Gefäßchirurgie an der Helios Klinik Idstein informiert am Dienstag, den 24. Mai, ab 18:00 Uhr in seinem Vortrag über Ursachen von Wadenschmerzen aus Sicht eines Gefäßmediziners.
Helios Klinik Idstein | 31.03.2022
Neue Schulleiterin hat ihr Comeback am Bildungszentrum für Pflege in Bad Schwalbach
Eine Redensart sagt, man sieht sich immer zweimal im Leben. Auf die neue Schulleiterin des Helios Bildungszentrums für Pflege in Bad Schwalbach trifft das allemal zu. Denn mit Claudia Sauermann (58) wird die frühere Schulleiterin zum 1. April 2022 auch die neue Schulleiterin.
Helios Klinik Idstein | 11.11.2021
Wenn die Luft wegbleibt – Lungenerkrankungen erkennen und behandeln
Am Mittwoch, den 17. November, um 18:00 Uhr spricht Dr. Marius Grabowski, Leiter der ZNA und Sektionsleiter Innere Medizin der Helios Klinik Idstein über die Diagnose und Behandlung von Lungenerkrankungen.
Helios Klinik Idstein | 05.11.2021
Helios Kliniken Wiesbaden-Taunus unterstützen 12 Vereine mit 16.000 Euro
„Ich war ganz überrascht und hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir eine Spende erhalten“, sagt Rudolf Witte, 1. Vorsitzender der Turngemeinde Schierstein. Kurz vor Anmeldeschluss hatte sich der Sportverein bei der Aktion #MeinTeam der Helios Kliniken Wiesbaden-Taunus um einen Förderbetrag beworben, um eine taktile Laufstrecke sowie zwölf Regenbogenbälle anschaffen zu können.
Helios Klinik Idstein | 19.10.2021
Thrombosen und Lungenembolie – Ursachen, Symptome, Behandlung
Am Dienstag, den 26. Oktober, um 18:00 Uhr spricht Dr. Thomas Umscheid, Leiter der Chirurgie und Sektionsleiter der Gefäßchirurgie der Helios Klinik Idstein über Ursachen, Symptome und Behandlung von Thrombosen und Lungenembolien.
Helios Klinik Idstein | 11.10.2021
Bildungszentrum für Pflege in Bad Schwalbach begrüßt 20 neue Auszubildende
Mit 20 Auszubildenden startete jetzt zum zweiten Mal der Kurs zur generalistischen Pflegeausbildung am Bildungszentrum für Pflege in Bad Schwalbach. Die 11 weiblichen und neun männlichen Kursteilnehmer werden in den kommenden drei Jahren intensiv in Theorie und Praxis auf ihren verantwortungsvollen Beruf in der Pflege vorbereitet. Die praktische Ausbildung erfolgt in Kooperation mit dem Otto-Fricke-Krankenhaus Bad Schwalbach und der Helios Klinik in Idstein.