Suchen
Menü
Schließen

Dr. Christof Brammer ist neuer Chefarzt der Chirurgie

Seit Anfang Februar ist Dr. Christof Brammer (54) neuer Chefarzt der Chirurgie an der Helios Klinik Idstein. Er folgt auf Dr. Thomas Umscheid, der seit 2021 Chefarzt war und jetzt seinen Arbeitsschwerpunkt an das Helios MVZ in Bad Schwalbach verlegt.
14. März 2023

„Die Chirurgie ist eine der wichtigsten Säulen im medizinischen Angebot unserer Idsteiner Klinik. Mit seiner tiefen Kenntnis dieses Bereichs und seiner Leitungserfahrung aus seinen früheren Tätigkeiten wird er die Chirurgie tatkräftig lenken und gestalten. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zur neuen Position“, so Prof. Dr. Ralf Kiesslich, Medizinischer Geschäftsführer der Helios Klinik Idstein. „Zugleich bedanken wir uns herzlich bei Dr. Thomas Umscheid für sein großartiges Engagement als Chefarzt der Chirurgie in den beiden vergangenen Jahren. Er wird seine Arbeitszeit an der Helios Klinik Idstein reduzieren und sich stärker auf seine Tätigkeit im Helios MVZ in Bad Schwalbach konzentieren.“

Dr. Stefan Schmidt, Ärztlicher Direktor der Helios Klinik Idstein ergänzt: „Dr. Brammer ist ein sehr erfahrener und kompetenter Operateur an der Spitze unserer vier chirurgischen Fachdisziplinen. Ich freue mich auf die weitere erfolgreiche und intensive Zusammenarbeit mit ihm.“

Die Chirurgie in der Helios Klinik Idstein besteht aus den Fachdisziplinen Endoprothetik und Orthopädie, Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie sowie Allgemein- und Viszeralchirurgie, die Brammer seit 2021 als Sektion leitet.

Dr. Christof Brammer ist neuer Chefarzt der Chirurgie