Nachwuchs für die Pflege
Mit viel Applaus, Freude und spürbarer Erleichterung feierten am Freitagabend die insgesamt 23 Absolvent:innen des Helios Bildungszentrums ihr bestandenes Pflegeexamen. Drei Jahre intensiver Ausbildung – davon 2.500 Stunden praktische Einsätze in verschiedenen Fachabteilungen und 2.100 Stunden theoretischer Unterricht – liegen hinter ihnen.
Zwölf der Absolventen der Helios Klinik Jerichower Land haben bereits eine Arbeitsstelle und neun treten direkt in den Helios Klinik in Burg ihre erste Stelle an. Ebenso in der Fachklinik Vogelsang-Gommern: Die Absolventin Selina Engelhardt bleibt ihrer Ausbildungsklinik in Gommern treu.
Sicherheit und Perspektive
„Über einen sicheren Arbeitsplatz brauchen sich unsere Absolvent:innen keine Sorgen zu machen“, betonte Janine Siegmund, Schulleiterin des Bildungszentrum in Burg. Auch Klinikgeschäftsführer Michael Lange hob die Bedeutung des Abschlussjahrgangs hervor:
„Gut ausgebildete Pflegekräfte sind für unsere Häuser unverzichtbar – heute und in Zukunft mehr denn je. Umso mehr freut es mich, dass wir allen Absolvent:innen, die sich beworben haben, eine Perspektive bei uns bieten konnten. Ich wünsche ihnen einen erfolgreichen Start und viel Freude in ihrem Beruf.“
Annett Hollert, Pflegedirektorin der Helios Klinik Jerichower Land, freut sich besonders über den erfolgreichen Abschluss der neuen Kolleginnen und Kollegen:
Ihre Kollegin Monika Burda aus der Fachklinik Vogelsang-Gommern ergänzt:
Der nächste Ausbildungsgang im Bereich Pflege beginnt Anfang September. Wer Interesse an einem Ausbildungsplatz im Bereich Pflegefachkraft hat, sollte die Bewerbungsunterlagen zeitnah an die
Helios Klinik Jerichower Land,
z.H. Annett Hollert,
August-Bebel-Straße 55a in
39288 Burg, schicken.
Für die Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern,
z. H. Monika Burda,
Sophie-von-Boetticher-Straße 1 in
39245 Gommern, schicken.