Suchen
Menü
Schließen

Neue Wundsprechstunde in Helios Klinik Blankenhain gestartet

Wohnortnahe Versorgung unter Leitung von Chefärztin Dr. Cornelia Morgner.

15.07.2025 Lesedauer: - Min.

In der Helios Klinik Blankenhain erweitert eine neue ambulante Wundsprechstunde unter der Leitung von Chefärztin Dr. Cornelia Morgner das medizinische Angebot vor Ort. Patientinnen und Patienten mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden profitieren von einer spezialisierten Versorgung auf höchstem medizinischen Standard – wohnortnah  und individuell.

„Die Wundversorgung ist eine medizinisch anspruchsvolle Aufgabe, die viel Erfahrung, Sorgfalt und interdisziplinäre Zusammenarbeit erfordert“, erklärt Dr. Morgner, Chefärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Helios Klinik Blankenhain. „Unser Ziel ist es, Menschen mit komplexen Wunden engmaschig zu begleiten, Komplikationen zu vermeiden und die Lebensqualität spürbar zu verbessern.“

Für die neue Sprechstunde wurden bewusst ehemalige Klinikräume reaktiviert, die baulich ideal auf die hohen Anforderungen der modernen Wundtherapie angepasst werden konnten. So können die Patientinnen und Patienten unter ambulanten Bedingungen versorgt werden – in einem separaten, geschützten Bereich mit hohem Hygienestandard.

Die ersten Termine haben bereits stattgefunden – mit durchweg positiver Rückmeldung. „Die Patientinnen und Patienten schätzen nicht nur die kompetente Behandlung, sondern auch die persönliche Atmosphäre und die kurzen Wege“, so Dr. Morgner weiter. Auch kleinere chirurgische Eingriffe, zum Beispiel Hauttumore, kleine oberflächliche Weichteilentzündungen und Ähnliches können ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

Eine Terminvereinbarung ist über die Sprechstundenanmeldung von Tina Knote möglich (Telefon: 036459 5-2064).