Bei einer Hüftarthrose wird die Beweglichkeit der Hüfte vermehrt eingeschränkt und von starken Schmerzen begleitet. Diese treten beim Drehen, Strecken sowie Abspreizen des Oberschenkels, aber auch in Ruhepositionen auf.
Weitere häufige Symptome sind zum Beispiel ein steifes Gefühl am Morgen sowie Blockierungen des Hüftgelenks. Kleine Tätigkeiten des Alltags wie das Binden der Schnürsenkel, Treppensteigen und Aufstehen werden so zur täglichen Herausforderung.
Wenn der Arthroseschmerz im Hüftgelenk die Lebensqualität immer mehr einschränkt und konservative Therapiemaßnahmen nicht mehr helfen, kann ein künstliches Hüftgelenk (Hüft-TEP) helfen, die ursprüngliche Mobilität und ein schmerzfreies Leben zurückzuerhalten.
Mehr Information zum Thema „Schmerzen in der Hüfte“ erhalten Sie im Livestream am 17. Februar 2021, der um 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Helios Klinik Blankenhain startet. Gern können Sie im Vorfeld Ihre Fragen an bla-veranstaltungen@helios-gesundheit.de schicken. Diese werden dann während des Live-Chats beantwortet. Es besteht aber auch die Möglichkeit direkt während der Online-Veranstaltung Fragen an den Chefarzt zu stellen.
Mehr Informationen zum Thema Hüftarthrose finden Sie auch auf unserer Internetseite: https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/blankenhain/unser-angebot/unsere-fachbereiche/orthopaedie-unfallchirurgie/hueftgelenk/
Sandra Daneyko
Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: (036459) 5-29 47
E-Mail: sandra.daneyko@helios-gesundheit.de