Suchen
Menü
Schließen
Hier finden Sie unsere "Helios Hotline 0800-Medizin"

TELEFON
0800-633 49 46

Montag-Donnerstag von 8-18 Uhr und
Freitag von 8-17 Uhr.

Außer an den gesetzlichen Feiertagen

Spieler des 1. FCN spendiert Pizzen für das Eli

Das Corona-Virus hat den Landkreis so wie auch den Rest der Welt weiter fest im Griff.
07. April 2020

Diese nie gekannte Herausforderung macht aber auch umso deutlicher, wie unentbehrlich die Arbeit von Pflegekräften und Ärzten ist, die täglich für unser aller Wohl im Einsatz sind.

Das Krankenhaus hat schon von mehreren Seiten Unterstützung erhalten, um dem medizinischen und pflegerischen Personal die Arbeit zu erleichtern. So hat zum Beispiel Sandras   Modestudio in Bad Kissingen angeboten, selbstgenähten Mundschutz an die Kinderklinik zu spenden.

Aber auch von weiter weg ist ein ordentlicher Motivationsschub angekommen. Ein Spieler des 1. FC Nürnberg hat am Wochenende für die gesamte Belegschaft im Haus Pizzen spendiert. Hanno Behrens, Kapitän der Fußballmannschaft hat diese tolle Sache in die Hand genommen, nachdem er von ähnlichen Aktionen in seinem Umfeld gehört hatte.

„In diesen Zeiten sind wir umso mehr auf den täglichen unermüdlichen Einsatz jedes Einzelnen angewiesen. Darum freut es uns so sehr, dass diese Leistung scheinbar auch in der Bevölkerung ankommt“, so Dr. Peter Hermeling, Klinikgeschäftsführer. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, die wir von vielen Seiten erfahren und möchten an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen.“
Spieler des 1. FCN spendiert Pizzen für das Eli