Lob und Beschwerden

Lob und Beschwerden

Wir möchten Ihren Erwartungen entsprechen. Dennoch kann es Situationen geben, die zu Missverständnissen oder gar Verärgerung führen. Um reagieren zu können, bitten wir Sie herzlich um Ihre Hinweise, Anregungen und auch um Ihre Kritik.

Ihre Beschwerden sind unsere Chancen.

Julia Dietrich | Leiterin Patientenservicecenter, Zentrale Ansprechpartnerin Beschwerdemanagement

Patienten und Angehörige können sich mit Problemen, Lob, Kritik oder Beschwerden jederzeit an unser Beschwerdemanagement wenden. Jede Form der Beanstandung wird von uns entgegengenommen und an die jeweils zuständigen Personen bzw. Bereiche weitergeleitet. Durch eine strukturierte Erfassung, Bearbeitung und Auswertung der Mitteilungen können wir so Schwachstellen identifiziert und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Behandlungsqualität und der Patientenzufriedenheit für uns ableiten.

Trotz intensiver Bemühungen kann es nicht immer gelingen, jeder Erwartung und allen Ansprüchen gerecht zu werden. Deshalb freuen wir uns über Ihre Wünsche und Anregungen, damit wir Optimierungspotentiale schneller erkennen und Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen können.

Natürlich hilft Ihnen auch jeder Mitarbeiter weiter, wenn Sie mit etwas nicht einverstanden sind. Gern nehmen wir Ihre Anregungen, Wünsche und Vorschläge per Post, E-Mail oder auch persönlich entgegen.

Ihre Meinung zählt…

  • Wo können wir uns Ihrer Meinung nach verbessern?
  • Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
  • Würden Sie unser Klinikum weiterempfehlen?

So erreichen Sie uns

Beschwerdemanagement

Leiterin Julia Dietrich

Telefon

(03741) 49-33 44

E-Mail