Helios Service Monitor

Helios Service Monitor

Helfen Sie uns besser zu werden! Zusammen mit Ihrem Feedback können wir unser Ziel erreichen.

Füllen Sie aus diesem Grund bitte den Fragebogen zur Patientenbefragung aus und teilen Sie uns so Ihre persönliche Meinung zu Ihrem Klinikaufenthalt mit. Hierfür können Sie Ihren ausgefüllten Fragebögen in die dafür vorgesehen Briefkästen einwerfen oder ihn bei unseren Mitarbeiter abgeben.

Sie hatten während Ihres Aufenthalts keine Möglichkeit an der Befragung teilzunehmen? Kein Problem, Sie können die Befragung auch gerne von zuhause aus vornehmen. Nutzen Sie dazu einfach den beigefügten Briefumschlag. Selbstverständlich werden Ihre Daten und Angeben streng vertraulich und anonym behandelt.

Haben Sie sonstige Anregungen oder Kritik, dann richten Sie diese gern in einem persönlichen Brief, einer Email oder telefonisch an unser Beschwerdemanagement. Vermerken Sie hier bitte Ihre persönlichen Kontaktdaten, damit wir Ihnen schnellstmöglich antworten können.

Ergebnisse

Aufnahme

Hier fragten wir:
Wie organisiert war das Aufnahmeverfahren?
Wie würden Sie die Freundlichkeit der Krankenhauspersonals beurteilen, das Sie aufgenommen hat?
93.8 % 6.2%

Ärztinnen und Ärzte

Hier fragten wir: Wie würden Sie die Freundlichkeit und das Verständnis der Ärztinnen und Ärzte beurteilen? Waren die Ärztinnen und Ärzte für Sie da, wenn Sie sie brauchten?
96.1 % 3.9%

Pflegefachkräfte

Hier fragten wir:
Wie würden Sie die Freundlichkeit und das Verständnis der Pflegefachkräfte beurteilen?
Waren die Pflegefachkräfte für Sie da, wenn Sie sie brauchten?
Wurden Sie von den Pflegefachkräften insgesamt angemessen informiert?
Wurden Ihre Wünsche und Bedenken in der Betreuung durch die Pflegefachkräfte berücksichtigt?
Wie beurteilen Sie den Umgang der Pflegefachkräfte mit Ihnen?
96.6 % 3.4%

Wartezeiten

Hier fragten wir:
Wie beurteilen Sie die Wartezeiten im Vorfeld Ihrer Operation?
Wie beurteilen Sie die Wartezeiten vor Untersuchungen wie Röntgen, CT oder MRT?
Wie beurteilen Sie die Wartezeiten in anderen Funktionsbereichen?
89.3 % 10.7%

Sauberkeit

Hier fragten wir:
Wie beurteilen Sie die Sauberkeit im Krankenhaus?
93.0 % 7.0%

Essen

Hier fragten wir:
Entsprach die Essensversorgung im Krankenhaus Ihren Bedürfnissen?
89.4 % 10.6%

Zusammenarbeit

Hier fragten wir:
Wie gut haben die Ärzte und Pflegefachkräfte Ihrer Meinung nach zusammengearbeitet?
96.8 % 3.2%

Schmerzen

Hier fragten wir:
Wenn Sie unter Schmerzen gelitten haben, wie beurteilen Sie die Therapie dieser Schmerzen?
92.0 % 8.0%

Lob und Beschwerden

Patienten und Angehörige können sich mit Problemen, Lob, Kritik oder Beschwerden jederzeit an unser Beschwerdemanagement wenden.