Informationen zum Corona-Virus

 

Besucherverbot mit Ausnahmen: Details finden Sie hier.

Richtiges Verhalten: Bei Verdacht rufen Sie bitte zunächst Ihren Hausarzt an.

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Ihre Meinung ist uns wichtig

Offen für Anregungen

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Lob, aber auch über Anregungen: Wir möchten wissen, wenn Sie bei uns zufrieden oder unzufrieden waren – und warum.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten in den Helios Kliniken Mittelweser gut aufgehoben fühlen. Bei jährlich mehr als 45.000 stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten lassen sich gelegentliche Unzufriedenheiten leider nicht immer vermeiden. Während des Klinikaufenthalts kann es Situationen geben, die zu Missverständnissen oder gar Verärgerung führen.

Um reagieren zu können, bitten wir Sie herzlich um Ihre Hinweise, Anregungen und auch um Ihre Kritik möglichst schon während des stationären Aufenthalts. Ihre Meinung ist ein wichtiger Baustein in unserem Qualitätsmanagement. Sie hilft uns, unsere Leistungen ständig zu überprüfen und den Service weiter zu optimieren.

Jeder Hinweis wird individuell und konstruktiv mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen. Das Ergebnis und eventuelle Konsequenzen werden ihnen umgehend mitgeteilt. Zögern Sie also bitte nicht, uns Ihre Kritik mitzuteilen. Natürlich freuen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch sehr über anerkennende Worte.

Sie können Ihre Beurteilung auf unterschiedliche Weise hinterlassen:

Beschwerdemanagement

Wenn Sie als Patient oder Angehöriger eines Patienten eine Frage oder Anlass für eine Beschwerde haben, steht Ihnen unser Beschwerdemanagement zu Verfügung. Als Vermittler zwischen beteiligten Parteien helfen wir Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens. Die Mitarbeiterin der Patientenbeschwerdestelle wird Ihre Beschwerde aufnehmen, umgehend bearbeiten und sich wieder bei Ihnen melden.

Ihre Ansprechpartnerin

Cornelia Schmitz

Beschwerdemanagement / Datenschutzbeauftragte
Cornelia Schmitz

E-Mail

Telefon

(05021) 9210-7010

Patienten-Service-Hotline

Der direkte Weg Ihre Beschwerde oder auch lobende Worte loszuwerden, führt außerdem über die Patienten-Service-Hotline. Wenn Sie kein Telefon haben, wenden Sie sich einfach an das Stationspersonal.

Patienten-Service-Hotline

Zeit täglich von 09:00 bis 15:00 Uhr
Telefon (05021) 9210-5656

Kontaktformular

Feedback, Anregungen und Kritik können Sie auch jederzeit schriftlich über unser Online-Kontaktformular abgeben.

Patientenfürsprecher

Gerne können Sie ich auch an unsere unabhängigen Patientenfürsprecher wenden.