Informationen zum Corona-Virus

 

Besucherverbot mit Ausnahmen: Details finden Sie hier.

Richtiges Verhalten: Bei Verdacht rufen Sie bitte zunächst Ihren Hausarzt an.

116 117

Unser Patientenfürsprecher

Unser Patientenfürsprecher

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Sollte etwas mal nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen sein und Sie sich nicht an einen direkten Mitarbeiter der Klinik wenden wollen, steht Ihnen unser externer Patientenfürsprecher als neutrale Ansprechperson zur Seite.

Zuhören, Helfen, Beraten, Vermitteln

Der unabhängige und ehrenamtliche Patientenfürsprecher in den Helios Klinken Mittelweser Dr. Erich Kehres ist für Sie da. Er spricht für Sie, wenn die Kraft oder die Worte dafür fehlen und kümmert sich um Ihre Sorgen, Nöte und Ängste. Er prüft unabhängig vom Krankenhauspersonal Ihre Anregungen und Beschwerden und vertritt Ihre Anliegen. Dies kann bedeuten, dass Dr. Kehres allein oder gemeinsam mit Ihnen offene Gespräche mit Pflegepersonal, ärztlichem Team oder auch der verantwortlichen Verwaltung des Hauses führt. Es kann auch bedeuten, dass das Gespräch – wenn Sie es wünschen – unter Ihnen bleibt. Immer unter Bewahrung der Neutralität. Schweigepflicht ist für ihn selbstverständlich.

Dr. Erich Kehres

Patientenfürsprecher
Zeit dienstags von 16:30 bis 17:30 Uhr
Telefon (05021) 9210 - 0 (Rezeption)