Suchen
Menü
Schließen
Uwe Mehlhorn
Prof. Dr. med. Dr. h.c.
Uwe Mehlhorn
Chefarzt Herzchirurgie & Ärztlicher Direktor

Facharzt für Herzchirurgie und herzchirurgische Intensivmedizin

Helios Klinik für Herzchirurgie Karlsruhe
Franz-Lust-Straße 30
76185 Karlsruhe
Kontakt
Tel: (0721) 9738-131
Fax: (0721) 9738-119
Meine Fachbereiche

Herzchirurgie

Als Patient profitieren Sie bei uns von dem Know-How eines ganzen Experten-Teams. Wir setzen medizinische Standards und stehen für eine topmoderne herzchirurgische Versorgung.

 

Herzchirurgie
Herzchirurgie

Prof. Mehlhorn wurde mit diversen wissenschaftlichen Preisen geehrt, darunter der hochrenommierte Ernst-Derra-Preis und der Franz J. Köhler-Preis der Deutschen Gesellschaft für Thorax,- Herz- und Gefäßchirurgie.

Für sein langjähriges Engagement im wissenschaftlichen und studentischen Austausch wurde ihm 2005 die Ehrendoktorwürde der Staatlichen Russischen Universität Rostov-am-Don verliehen. 

Prof. Mehlhorn ist aktives Mitglied diverser Fachgesellschaften. Unter anderem:
 

  • Deutsche Gesellschaft für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie (DGTHG)
  • American Physiological Society (APS)
  • European Association for Cardio Thoracic Surgery (EACTS)
  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie, Herz- und Kreislaufforschung (DGK)
  • Society of Thoracic Surgeons (STS)
  • International Society for Minimal Invasive Cardiac Surgery (ISMICS)
  • European Society of Cardiology (ESC)
Helios Klinik für Herzchirurgie Karlsruhe
Franz-Lust-Straße 30
76185 Karlsruhe
Kontakt
Fax: 0721 9738 - 111