Aktuelle Besucherinformationen

In Zeiten von Corona ist es uns das wichtigste Anliegen, Sie wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv zu schützen. Wir möchten Sie deshalb um Verständnis für die folgenden Maßnahmen in unserer Klinik bitten. Bitte beachten sie die neuen Besuchsregeln.

Patientenfürsprecher – Ihr vertrauensvoller Vermittler

Wir geben täglich unser Bestes, um Ihnen den Klinikaufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten wir diesem Anspruch nicht immer gerecht werden, bitten wir Sie darum, dies offen anzusprechen. Wir gehen jeder Anregung und jeder Beschwerde nach und bemühen uns, Fehler zu beheben.

Ergänzend zum Beschwerdemanagement (Link Frau Klamerski) können sich Patienten und Angehörige im Helios Klinikum Berlin-Buch an einen unabhängigen Patientenfürsprecher wenden. Seine Aufgabe ist es, das Vertrauensverhältnis zwischen den Patienten sowie ihren Angehörigen und dem Krankenhaus zu stärken und bei Bedarf zu vermitteln.

Neben dem etablierten Beschwerdemanagement steht Ihnen damit eine unabhängige Vertrauensperson zur Seite, wenn Sie Probleme, Sorgen, Wünsche oder Kritik haben, die den Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder den Service betreffen.

Im Helios Klinikum Berlin-Buch wurde Herr Ulrich Höcke zum Patientenfürsprecher ernannt. Der Patientenfürsprecher übt sein Amt ehrenamtlich aus. Er ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet und geht Ihren Sorgen und Beschwerden gewissenhaft nach.

Sprechen Sie uns an

Unser Patientenfürsprecher Ulrich Höcke ist als unabhängige Vertrauensperson gerne für Sie da und jederzeit telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

Ulrich Höcke

Patientenfürsprecher
Ulrich Höcke

Telefon

(030) 53 01 68 16