Menü
Schließen

Kompletter Relaunch für Helios Magazin „Hautnah“

Der Frühling macht alles neu: das Helios Magazin erscheint ab April mit neuer Gestaltung, neuen Konzept und neuem Namen. Das komplett erneuerte Magazin „Hautnah“ bietet Gesundheitsinteressierten Informatives und Unterhaltung auf rund 50 Seiten mit Online-Vertiefung.
05. April 2023

Neue Schwerpunkte im neuen Gewand


Das gedruckte Magazin ist ein Hingucker, hat viel Potential für neue Lesergruppen und legt inhaltlich einen noch stärkeren Schwerpunkt auf Ratgeber-Geschichten. „Helios steht für hohe Medizin-Kompetenz sowie starke, engagierte Persönlichkeiten und gesunden, innovativen Lifestyle. Diesen Markenkern unterstreichen wir mit unserer Magazin-Neuausrichtung durch informative und emotionale redaktionelle Inhalte“, sagt Dr. Bastian Grunberg, Marketingleiter von Helios.
 

Hautnah soll die Leserinnen und Lesern unterstützen, Gesundheitskompetenz aufzubauen. Neben Berichten über Klinik-Spitzenmedizin bietet es Einblicke in das vielfältige Angebot bei Helios, Europas größtem Gesundheitsdienstleister, auch fernab der Krankenhauswelt.
 

Kompletter Relaunch für Helios Magazin „Hautnah“

Mehr Raum für neue Stilformen
 

Was ist sonst noch neu? Das Magazin-Layout erscheint frischer, das Design ist moderner mit organischen Elementen, einem größeren Bildanteil und zeitgemäßem Typografiekonzept. Fesselnde Infografiken, Rezepte von Sternekoch Hendrik Otto, Kinderseiten, Rätsel, emotionale Patientengeschichten, Berufsporträts, Meldungen aus der Helios Forschung und und und…

Das Editorial übernimmt Robert Möller, CEO von Helios, persönlich. Gesundheit geht jede und jeden etwas an und berührt alle. Dazu hat der Helios Chef viel zu sagen.

Via QR-Codes an vielen Stellen im Blatt, ist es den Leserinnen und Lesern möglich, crossmedial mehr über Helios zu erfahren.

Das kostenlose Kundenmagazin Hautnah startet mit einer Auflage von 33.000 und ist ein Herzstück im Helios Content Marketing. Gelesen und mitgenommen werden kann es derzeit in allen Helios Kliniken, Arztpraxen, den Helios Prevention Center und den Standorten der Arbeitsmedizin. Unterstützt bei der Umgestaltung hat die Content Marketing Agentur Cope.

Ein Printprodukt, dass man in die Hand nehmen kann, sorgt für Vertrauen und Orientierung. Natürlich wird das Gesundheitsmagazin auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Durch spannende Inhalte hofft Helios auch auf die nachhaltige Weitergabe an Freunde und Bekannte und eine gute Reichweite für den qualitativ hochwertigen und begehrten Drucktitel.

Hautnah online lesen unter: helios-gesundheit.de/hautnah