Seit Mitte November hatten alle Beschäftigten der Helios Klinik Wesermarsch Gelegenheit, haltbare Lebensmittel, Gebäck, Schokolade und kreative kleine Geschenke abzugeben. Hinzu kamen viele praktische Produkte für den Alltag, die die Tafelkundinnen und -kunden gut gebrauchen können.
„Es ist großartig zu sehen, wie viel zusammengekommen ist“, sagt Bianca Poustourlis, Initiatorin der Aktion. „Von selbst gebastelten Kleinigkeiten über Weihnachtsleckereien bis hin zu nützlichen Alltagsartikeln: viele unserer Kolleginnen und Kollegen haben mit viel Herz gespendet. Wir freuen uns sehr, dieses breite Angebot nun an die Tafel weitergeben zu können.“
Am 4. Dezember übernahm die Tafel Nordenham die Spenden und wird diese in den kommenden Tagen an bedürftige Familien und Einzelpersonen in der Region verteilen.
Klinikgeschäftsführer Tim Wozniak betont den gemeinschaftlichen Charakter der Aktion: „Das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserem Haus ist. Mit dieser Aktion wollen wir Menschen in unserer Nähe unterstützen und ihnen gerade in der Adventszeit ein Stück Freude ermöglichen.“
Die Helios Klinik Wesermarsch bedankt sich bei allen Mitarbeitenden, die die Aktion so tatkräftig unterstützt haben, und würdigt gleichzeitig die wichtige Arbeit der Tafel Nordenham, die vielen Menschen in der Region tagtäglich hilft.