Die Cafeteria der Nienburger Helios Klinik wird durch die derzeitige Betreibergesellschaft ab dem 1. September 2025 nicht mehr weitergeführt. Aus diesem Grund sind die Kliniken auf der Suche nach einem neuen, idealerweise regionalen Betreiber, um das gastronomische Angebot für Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher sowie insbesondere für die Mitarbeitenden weiterhin sicherzustellen und auszubauen.
„Die Cafeteria ist seit einiger Zeit nur noch sehr eingeschränkt in Betrieb. Die Öffnungszeiten wurden nach und nach reduziert, mittlerweile bleibt sie an Wochenenden komplett geschlossen“, erläutert Dennis Holtz, kaufmännischer Standortleiter der Helios Kliniken Mittelweser. „Wir erhoffen uns von einem neuen Betreiber – gerne aus der Region – eine Wiederbelebung des Angebots mit erweiterten Öffnungszeiten, wenn möglich auch am Wochenende. Davon würden nicht nur die Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige profitieren, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen, die am Wochenende Dienst haben.“
Besonders wichtig ist dem Klinikum ein vielseitiges Angebot mit Frühstücksbrötchen am Vormittag, Snacks sowie einem abwechslungsreichen Mittagessen – inklusive vegetarischer und veganer Optionen.
„Hier geht es explizit tatsächlich nur um den Betrieb der Cafeteria. An der Küche und der Versorgung unserer stationären Patientinnen und Patienten ändert sich nichts, dieser wird wie zuvor weitergeführt“, betont Holtz.