Die Helios Kliniken Mansfeld-Südharz freuen sich, Dr. med. Oliver Hoffmann als neuen Chefarzt der Gefäßchirurgie am Standort Sangerhausen begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. Oktober 2025 leitet er die Fachabteilung und folgt damit auf Dr. med. Matthias Lenk, der nach vielen Jahren engagierter Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist.
Dr. Hoffmann ist bereits seit September 2020 als 1. Oberarzt am Standort Sangerhausen tätig und kennt die Klinik sowie das Team bestens. Die gebürtige Eisenacher studierte Humanmedizin an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, wo er 1999 promovierte.
Nach seiner Facharztausbildung für Allgemeinchirurgie sowie der Subspezialisierung in der Gefäßchirurgie am Südharzklinikum Nordhausen, war Dr. Hoffmann von 2005 bis 2020 als 1. Oberarzt der Gefäßchirurgie in Nordhausen tätig, bevor er an die Helios Kliniken Mansfeld-Südharz wechselte.
Mit dem Amtsantritt von Dr. Hoffmann setzen die Helios Kliniken Mansfeld-Südharz ihre erfolgreiche Entwicklung in der Gefäßchirurgie fort und stärken zugleich ihr Profil als leistungsfähiger medizinischer Standort in der Region Mansfeld-Südharz.