Nach dem Erfolg der ersten Impfaktion Anfang Dezember, erweitert die Helios Klinik Bleicherode in Kooperation mit dem Helios MVZ ihr Impfangebot. Diesmal impft das Team der Neurochirurgischen Praxis in der Bleicheröder Klinik um Dr. Andreas Ubl und Dipl.-Med. Michael Huttasch. Am 28. Und 30. Dezember können sich Erwachsene ab 30 Jahren mit dem Impfstoff Moderna in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr impfen lassen. Angeboten werden ausschließlich Zweit- und Boosterimpfungen. Die öffentliche Impfaktion findet diesmal in den Räumlichkeiten der Neurochirurgischen Praxis innerhalb der Helios Klinik statt.
Auch dieses Mal gilt ein strenges Termin- und Abstandsgebot: Geimpft wird nur, wer sich über die Impfhotline einen Termin holt und zu diesem Termin pünktlich erscheint“, betont Dr. Andreas Ubl. „Es wird keine Wartebereiche innerhalb der Klinik geben“, betont er. Im Vorfeld bietet die Helios Klinik auf ihrer Internetseite die Dokumente zum Download, die an dem Tag ausgefüllt mitgebracht werden müssen.
Das müssen Sie wissen:
- Die Helios Klinik Bleicherode impft am 28. und 30. Dezember von 8.00 bis 12.00 Uhr den Impfstoff Moderna.
- Für die Zweitimpfung müssen mindestens drei Wochen vergangen sein
- Für die Booster-Impfung müssen mindestens fünf Monate vergangen sein
Zum Ablauf:
- Geimpft wird nur nach Terminvergabe über die Hotline
- Die Impfungen finden in der neurochirurgischen Praxis in der Helios Klinik Bleicherode statt. Der Zutritt wird ausschließlich über den Haupteingang der Klinik gewährt.
Das müssen Sie mitbringen:
- Amtliches Ausweisdokument mit Lichtbild (Führerschein/Reisepass/Ausweis)
- Krankenversicherungskarte
- Impfpass
- Mund-Nasen-Schutz
- Einwilligungserklärung & Aufklärungsbogen ausgefüllt und unterschrieben (Diese erhalten Sie über die Website der Helios Klinik Bleicherode).
Anmeldungen werden erst ab dem 17. Dezember um 9.00 Uhr entgegen genommen unter: 036338 – 65 878. Weitere Information erhalten Sie unter www.helios-gesundheit.de/kliniken/bleicherode