Chirurgische Praxis Dienemann in Sangerhausen gehört nun zum Helios MVZ Mansfeld-Südharz

Chirurgische Praxis Dienemann in Sangerhausen gehört nun zum Helios MVZ Mansfeld-Südharz

Sangerhausen

Umzug in neue Räume direkt an der Helios Klinik Sangerhausen bietet viele Vorteile für Patienten. Das MVZ in Sangerhausen ist dritter Standort des Helios MVZ Mansfeld-Südharz.

Die chirurgische Praxis von Dipl.-Med. Günter Dienemann, vormals ansässig in der Jacobstraße in Sangerhausen, ist nun in neue Räumlichkeiten umgezogen. Herr Dipl.-Med. Dienemann und sein Team stehen den Patienten ab sofort im Helios MVZ Mansfeld-Südharz, Am Beinschuh 2b, in Sangerhausen zur Verfügung. Der Eingang befindet sich direkt hinter der Helios Klinik Sangerhausen, gegenüber vom Eingang zur Notfallaufnahme.

„Wir wollen das medizinische Versorgungsangebot für die Menschen in der Region erhalten und im besten Fall noch weiter aufbauen“, betont Mario Schulter, Geschäftsführer der Helios MVZ Mansfeld-Südharz GmbH. „Deshalb wünschen wir uns eine gute Kooperation mit allen niedergelassenen Ärzten.“

Der Umzug hat für die Patienten einige Vorteile. Neben Parkmöglichkeiten rund um die Klinik sind nun die Wege für die Diagnostik wesentlich kürzer geworden. „Wir arbeiten eng mit der radiologischen Praxis und allen Fachbereichen in der Helios Klinik Sangerhausen zusammen“, erklärt Günter Dienemann. „So können Patienten, die zum Beispiel eine Röntgenaufnahme benötigen, gleich nach drüben in die Klinik gehen und im Anschluss liegt uns das Bild vor.“ – Eine Zeitersparnis für Patienten wie für medizinisches Personal.

Zusätzlich zum MVZ der Fachrichtung Chirurgie in Sangerhausen unterhält die Helios MVZ Mansfeld-Südharz GmbH ein MVZ der Fachrichtungen Chirurgie und Allgemeinmedizin in Aschersleben.

 

Die Öffnungszeiten des MVZ, Fachrichtung Chirurgie, von Dipl.-Med. Günter Dienemann:

Mo 08.00 – 12.00

Di 08.00 – 12.0015.00 – 17.00

Mi Keine Sprechstunde, da OP-Tag

Do 08.00 – 12.0015.00 – 17.00

Fr 08.00 – 12.00

 

Dipl.-Med. Günter Dienemann

Im Helios MVZ Mansfeld-Südharz

Am Beinschuh 2b

06526 Sangerhausen

Tel.: 03464/57 17 77