Es weihnachtet sehr auf der Kinderstation
Der Nikolaus kommt zu Besuch im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen

Es weihnachtet sehr auf der Kinderstation

Bad Kissingen

Als Kind im Krankenhaus zu liegen, ist sicher keine schöne Sache.

Noch schlimmer, wenn es ausgerechnet am 6. Dezember ist. Damit die kleinsten Patienten aber nicht auf eine Nikolaustüte verzichten müssen, kam der Nikolaus extra auf die Kinderstation im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen. „Für die Kinder ist es nicht leicht, im Krankenhaus zu sein. Da ist es schön, wenn an so einem Tag wie heute eine solche Überraschung geplant werden kann“, so Petra Wolf, Stationsleitung in der Kinderklinik.

Nicht aus dem Wald, sondern aus Wartmannsroth kam der Nikolaus mitsamt Jugendorchester und sorgte so nicht nur für festliche Stimmung, sondern zauberte den kleinen Patienten auch ein Lächeln ins Gesicht.