Suchen
Menü
Schließen

Helios Kliniken widmen Pflegekräften eine Woche der Pflege

Tag der Pflege? Die Helios Kliniken Breisgau-Hochschwarzwald widmen ihren Pfleger:innen eine ganze Woche!
16. Mai 2023

Die am Freitag erfolgreich abgeschlossene Woche der Pflege an den drei Helios Kliniken Breisgau-Hochschwarzwald war ein voller Erfolg! Die Pflegenden der Kliniken in Müllheim, Titisee-Neustadt und Breisach haben gemeinsam gefrühstückt, sich beim Speed-Dating mit den Pflegedirektor:innen Florian Keßler, Solange Palumbo und Holger Rheiner ausgetauscht und sogar die Chance auf einen Gutschein für das Badeparadies im Schwarzwald gehabt. Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai ist den rund 28 Millionen Menschen gewidmet, die derzeit weltweit in Pflegeberufen arbeiten. Der Aktionstag wurde 1965 vom International Council of Nurses (ICN), einem Zusammenschluss von 130 nationalen Pflegeverbänden, ins Leben gerufen. Das Datum des Tags der Pflege geht auf den Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale zurück, die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt. Doch die Helios Kliniken haben sich entschieden, dieses Jahr nicht nur einen Tag der Pflege zu feiern, sondern eine ganze Woche voller Aktionen und Überraschungen für ihre Pfleger:innen zu organisieren. Ein besonderes Highlight war sicherlich der Aktionstag, bei dem alle die Chance hatten, einen Gutschein für das Badeparadies im Schwarzwald zu gewinnen. Die Helios Kliniken gratulieren den Gewinner:innen schon jetzt herzlich!

Helios Kliniken widmen Pflegekräften eine Woche der Pflege