Suchen
Menü
Schließen

Freudige Ankunft des Neujahrsbabys im Helios Klinikum Bad Saarow

Im Helios Klinikum Bad Saarow wurde am Abend des 1. Januars das erste Baby im neuen Jahr geboren. Das kleine Wunder erblickte um 18:04 Uhr das Licht der Welt und wurde herzlich von seinen Eltern und dem Team der Geburtshilfe begrüßt.

02. Januar 2024
Neujahrsbaby

Louisa (24) und Florian (28) aus Fünfeichen bei Eisenhüttenstadt sind überglücklich, ihr gesundes Neujahrsbaby Leni in den Armen halten zu dürfen. Die stolze Mutter berichtet von einer reibungslosen Geburt, die von dem engagierten und einfühlsamen Team des Storchennests begleitet wurde. Auch Papa Florian war bei der Entbindung dabei.

Leni wog bei der Geburt 3.528 g und maß 48 cm. Sowohl die Mutter als auch das Kind erfreuen sich bester Gesundheit.

Helios Klinikum Bad Saarow

Leitende Oberärztin Geburtshilfe

Es ist immer eine besondere Freude, das erste Baby des neuen Jahres zu begrüßen. Wir gratulieren den Eltern herzlich zu diesem kleinen Wunder und bedanken uns für das Vertrauen, das sie in unser Klinikum gesetzt haben.

Freudiger Jahresausklang: Vier Babys am 31. Dezember geboren

 

Am 31. Dezember 2023 war im Kreißsaal des Bad Saarower Klinikums noch einmal richtig viel los. Drei Mädchen und ein Junge erblickten am Silvestertag im Bad Saarower Klinikum das Licht der Welt und sorgten für strahlende Gesichter bei ihren Eltern. Die glücklichen Familien teilen ihre Freude über die Geburten, die nicht nur das Jahr, sondern auch ihre Herzen auf besondere Weise abschließen.

 

  • Nika erblickte am Silvestertag um 00:13 Uhr als erste das Licht der Welt. Sie wog 3.245 g, bei einer Größe von 50 cm. Sie wird künftig mit ihren Eltern in Beerfelde wohnen.
  • Um 9:55 Uhr wurde Melvin, der einzige Junge des Tages, geboren. Er brachte 4.080 g auf die Waage und war 53 cm groß. Melvin wohnt dann mit seinen Eltern in Wildau.
  • Weiter ging es um 12:45 Uhr mit Mara. Ihr Geburtsgewicht war 3.320 g, bei einer Größe 50 cm. Mara hat es nicht weit bis nach Hause, denn sie wird mit ihrer Familie in Bad Saarow wohnen.
  • Um 16:34 Uhr kam dann Eliana mit 3.050 g und 49 cm zur Welt. Eliana ist mit ihrer Familie in Berkenbrück zu Hause..

 


Helios Klinikum Bad Saarow

Leitende Oberärztin Geburtshilfe

Die vier kleinen Lebensfreuden sind nicht nur ein froher Abschluss des vergangenen Jahres, sondern auch der strahlende Beginn einer neuen, aufregenden Reise.

602 Babys im Jahr 2023 im Helios Klinikum Bad Saarow

Im Jahr 2023 wurden 602 Babys im Bad Saarower Klinikum geboren, 299 Mädchen und 303 Jungen. Fünf Zwillingspärchen waren dabei.

Der geburtenstärkste Monat war der Mai mit 62 Geburten, der geburtenschwächste der November mit 39. Das schwerste Baby wog 4.986 Gramm.