Suchen
Menü
Schließen

Vier Weihnachtsengel im Helios Klinikum Bad Saarow geboren

Ihr Kinderlein kommet ... An den Weihnachtstagen kamen insgesamt vier Babys zur Welt. Zwei am Heiligabend und jeweils eines an den beiden Feiertagen.

 

27. Dezember 2023
Weihnachtsbaby

Am Heiligabend erblickten zwei Babys im Helios Klinikum Bad Saarow das Licht der Welt. Eines davon ist Pepe. Er wurde am 24. Dezember 2023 um 0:49 Uhr geboren und brachte mit 49 cm 3.124 g auf die Waage.

Für seine Eltern Philipp und Patricia aus Storkow ist Pepe das größte Geschenk. Am zweiten Weihnachtsfeiertag ging es am Vormittag schon nach Hause. Ganz in Ruhe sollte dann die Bescherung in kleiner familiärer Runde nachgeholt werden.

Das zweite Baby, das am Heiligabend zur Welt kam, war eine ambulante Geburt. Mutter und Kind sind noch am selben Tag nach Hause.

 

Kurz nach Mitternacht, am ersten Weihnachtsfeiertag, wurde um 0:37 Uhr der kleine Ludwig Kjell geboren. Er wohnt künftig mit seinen Eltern und seinem zehnjährigen Bruder Friedrich in Henzendorf. Ludwig Kjell ist 53 cm groß und wiegt 3.400 g.

 

Am zweiten Weihnachtsfeiertag erblickte um 12.23 Uhr Walid aus Fürstenwalde mit 51 cm und einem Gewicht von 3.700 g das Licht der Welt.

 

Alle Weihnachtsbabys wurden mit selbstgestrickten Weihnachtsmützen von der OP-Schwester Diana Konzer ausgestattet und bekamen auch eine selbstgestrickte Decke geschenkt.