Suchen
Menü
Schließen

Die 500. Geburt im Helios Klinikum Bad Saarow: Herzlich willkommen kleiner Nero!

Am 10. Oktober verzeichnete das Team der Geburtshilfe im Helios Klinikum Bad Saarow die 500. Geburt. Begrüßt wurde der kleine Nero, der kurz vor seinem errechneten Geburtstermin zur Welt kam.
13. Oktober 2022

Der kleine Mann erblickte um 15:46 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 3.178 Gramm und einer Größe von 51 Zentimetern das Licht der Welt. Für die frischgebackenen Eltern Felix und Sarah aus dem Schlaubetal ist Nero das erste Kind.

Die Eltern hatten sich ganz bewusst für die Entbindung im Bad Saarower Klinikum entschieden. „Das gesamte Team der Geburtshilfe hat uns von Anfang an ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt“, sagt Papa Felix.

Mama Sarah und Nero sind wohlauf und wurden bereits nach Hause entlassen. Mit im Gepäck hatte Nero eine selbstgestrickte Mütze, die eine Mitarbeiterin aus dem OP-Zentrum liebevoll für alle Neuankömmlinge anfertigt.

Die 500. Geburt im Helios Klinikum Bad Saarow: Herzlich willkommen kleiner Nero!