Informationen zur aktuellen Situation  finden Sie hier

(033631) 7-0

Über uns – Kita „Filius“

Über uns – Kita „Filius“

Unser Konzept der 24-Stunden-Betreuung stößt seit der Eröffnung der Kita im August 2013 auf gute Resonanz.

Als größter Arbeitgeber der Region hat das Helios Klinikum Bad Saarow erkannt, dass unsere vielen Mitarbeiter im Schichtdienst nicht zwischen Berufsleben und Familiengründung wählen möchten. Aus diesem Grund hat das Klinikum am 1. August 2013 die 24-Stunden Betriebskindertagesstätte „Filius“ eröffnet. Insgesamt 130 Kinder werden hier betreut.

„Unsere Kita hat sich so toll entwickelt, sodass wir unseren Hortbereich vergrößern konnten. insgesamt stehen uns 45 Plätze für die Nachmittagsbetreuung von Schulkindern in unserem Hort zur Verfügung.

Anja Laux, Kitaleiterin

Das bieten wir:

Mit unseren abwechslungsreichen Angeboten, erweiterten Öffnungszeiten und Übernachtungsmöglichkeiten richten wir uns vorrangig nach den Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter. Sofern wir freie Plätze haben, öffnen wir unser Angebot auch gerne für interessierte Eltern aus der Region.

Besonders wichtig ist uns eine enge und respektvolle Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und Kollegen.

Zu unserem Team gehören 14 staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher, ein staatlich anerkannter Heilpädagoge und Praxisanleiter sowie eine zertifizierte Kinderschutzfachkraft und eine Kindheitspädagogin.

Besucherkinder Unsere Kindertagesstätte „Filius“ bietet Ihnen auch kurzfristige und zeitlich
begrenzte Betreuungsmöglichkeiten an. Sollten berufliche oder familiäre
Gründe für kurzfristige Engpässe sorgen, nehmen wir Ihr Kind gerne als
Besucherkind auf. Hier erfahren Sie mehr.