Doppeltes Glück
Pressemitteilung

Doppeltes Glück

Freital

Am Samstag kamen im Klinikum Freital Zwillinge zur Welt. Mit 3065 Gramm und 47 Zentimetern erfreut sich Filino bester Gesundheit. Maximilian war mit 2680 Gramm und 47 Zentimetern eine Minute um 8:36 Uhr später dran. Eigentlich sollten die Zwillinge erst Anfang November zur Welt kommen, aber die Brüder hatten es eilig und wurden mit Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und sind wohl auf. Das gesamte Team der Geburtshilfe im Klinikum Freital beglückwünschte die Eltern zu ihrem doppelten Glück.

Mutter Michaela aus Wilsdruff ist bereits das 2. Mal im Klinikum Freital. Mit den Zwillingen sind es vier Geschwisterchen, auch das 2. Kind kam in Freital zur Welt. Sie fühlte sich damals schon gut betreut und so hatten sich die Zwillingseltern bereits während der Schwangerschaft für eine Entbindung im Klinikum Freital entschieden. Der stolze Papa durfte direkt nach der Geburt die Beiden in den Arm nehmen. Dieser Körperkontakt, auch Bonding genannt, ist das erste Kennenlernen und besonders wichtig für die Neugeborenen, um Vertrauen aufzubauen.

Zwillingsgeburt an den Helios Weißeritztal-Kliniken

Aktiv an der Geburt beteiligt war Chefarzt Dr. med. Fakher Ismaèel. „Eine Zwillingsgeburt ist auch für unser Team ein besonderes Ereignis, das wir nicht alle Tage erleben. Wir wünschen der Familie alles Gute, vor allem Gesundheit“, sagt Dr. Ismaèel.

Er hat am 01. Oktober die Leitung von seinem Vorgänger Dr. med. Frank Stoermer übernommen, der im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Dr. Ismaèel wird ebenfalls die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Helios Klinikum Pirna leiten.

Infoabend mit Kreißsaal- und Klinikbesichtigung

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat findet um 18:30 Uhr ein Informationsgespräch mit anschließender Möglichkeit zur Kreißsaal-Besichtigung statt.
Eine Anmeldung unter T 0351 646-7814 ist erforderlich.

Pressekontakt:

Heike Klameth
Referentin Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: (0351) 646-6234
E-Mail:  heike.klameth@helios-gesundheit.de