Suchen
Menü
Schließen
Liebe Patient:innen, unsere Website befindet sich aktuell im Umbau!

Wir bitten um Ihr Verständnis, falls einige Inhalte noch unvollständig sind.

Hinweis: Die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe ist seit dem 8. Dezember vorerst eingestellt.

Die Behandlung aktueller Patient:innen und werdender Mütter wird seit dem 8. Dezember über das Klinikum St. Georg gewährleistet. Werdende Eltern können sich bei Fragen direkt an den Kreißsaal wenden: TEL. 0341/9093399. Kreißsaalführungen finden ab sofort in der Helios Klinik Schkeuditz nicht mehr statt.

Frühlings-Babyboom in der Helios Klinik Schkeuditz

Die Geburtshilfe der Helios Klinik Schkeuditz freut sich über einen reichen Babyzuwachs vom Abend des 21. März bis zum Abend des 22. März. Innerhalb von 20 Stunden wurden in kurzen Abständen fünf Neugeborene begrüßt.
27. März 2023

Fast pünktlich zum Frühlingsbeginn machten sich in der Helios Klinik Schkeuditz fünf Babys auf den Weg, das Licht der Welt zu erblicken. Den Startschuss setzte ein Mädchen, welches am 21. März um 23:58 Uhr geboren wurde. Am nächsten Tag um 19:31 Uhr kam das letzte der fünf Babys zur Welt, welches ebenfalls ein Mädchen ist. In der Zwischenzeit durfte die Helios Klinik Schkeuditz drei weitere Babys begrüßen, darunter noch ein Mädchen und zwei Jungen. Das erste Neugeborene war mit 3500 g das leichteste, das schwerste war der zweite Junge mit 4080 g.

Frühlings-Babyboom in der Helios Klinik Schkeuditz

In der Helios Klinik Schkeuditz setzen wir unseren Fokus auf eine familienorientierte Geburtshilfe, vor, während und nach der Entbindung. Die Partner:innen der Schwangeren sind sowohl im freundlich gestalteten Kreißsaal als auch im Familienzimmer bei uns willkommen. Das ermöglicht einen ungestörten Erstkontakt des Babys mit beiden Elternteilen oder Angehörigen. Unser erfahrenes Team aus Hebammen, Fachärzt:innen, Anästhesist:innen und Pflegefachpersonal betreut die werdenden Eltern professionell und stellt ihre Bedürfnisse dabei an erster Stelle. Um das Neugeborene sicher zu versorgen, arbeiten unsere Expert:innen mit modernsten Verfahren z. B. bei der Geburtsleitung, Schmerzlinderung oder PDA.