Suchen
Menü
Schließen
Wichtiger Hinweis: Der operative Betrieb der Helios Klinik Schkeuditz wurde zum 28. Mai 2025 vorerst eingestellt.

Für stationäre und ambulante Behandlungen stehen Ihnen das Helios Park-Klinikum Leipzig sowie das Herzzentrum Leipzig am Helios Standort Leipzig zur Verfügung. In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte an den Rettungsdienst.

Frühlings-Babyboom in der Helios Klinik Schkeuditz

Die Geburtshilfe der Helios Klinik Schkeuditz freut sich über einen reichen Babyzuwachs vom Abend des 21. März bis zum Abend des 22. März. Innerhalb von 20 Stunden wurden in kurzen Abständen fünf Neugeborene begrüßt.
27.03.2023 Lesedauer: - Min.

Fast pünktlich zum Frühlingsbeginn machten sich in der Helios Klinik Schkeuditz fünf Babys auf den Weg, das Licht der Welt zu erblicken. Den Startschuss setzte ein Mädchen, welches am 21. März um 23:58 Uhr geboren wurde. Am nächsten Tag um 19:31 Uhr kam das letzte der fünf Babys zur Welt, welches ebenfalls ein Mädchen ist. In der Zwischenzeit durfte die Helios Klinik Schkeuditz drei weitere Babys begrüßen, darunter noch ein Mädchen und zwei Jungen. Das erste Neugeborene war mit 3500 g das leichteste, das schwerste war der zweite Junge mit 4080 g.

Frühlings-Babyboom in der Helios Klinik Schkeuditz

In der Helios Klinik Schkeuditz setzen wir unseren Fokus auf eine familienorientierte Geburtshilfe, vor, während und nach der Entbindung. Die Partner:innen der Schwangeren sind sowohl im freundlich gestalteten Kreißsaal als auch im Familienzimmer bei uns willkommen. Das ermöglicht einen ungestörten Erstkontakt des Babys mit beiden Elternteilen oder Angehörigen. Unser erfahrenes Team aus Hebammen, Fachärzt:innen, Anästhesist:innen und Pflegefachpersonal betreut die werdenden Eltern professionell und stellt ihre Bedürfnisse dabei an erster Stelle. Um das Neugeborene sicher zu versorgen, arbeiten unsere Expert:innen mit modernsten Verfahren z. B. bei der Geburtsleitung, Schmerzlinderung oder PDA.