So manch einer von uns nutzt die freien Tage im Sommer, um einmal den Dachboden oder den Keller auszumisten und die Kindersachen für den Herbst zu sichten. Und jede Mama weiß wie das ist, wenn im Herbst die langen Hosen plötzlich Hochwasser haben: Das Kind braucht neue Kleidung.
Für alle, die nicht nur Geld sparen, sondern auch etwas für die Umwelt tun wollen, indem sie gebrauchte Kleidung, Spielwaren und Babyzubehör kaufen und verkaufen, veranstaltet das Helios Klinikum Aue am 14. September 2024 ab 13.00 Uhr den zweiten Kindersachenmarkt in den Räumlichkeiten des Bildungszentrums und in der ersten Etage des Haupthauses.
Alle unsere Tische sind bereits vergeben und wir freuen uns über zahlreiche Käufer.
„Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen und Secondhand gerade bei Kinderkleidung, die oftmals nur wenig getragen wurde, schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt“, sagt Johannes Biesold, Klinikgeschäftsführer des Auer Klinikums. „Nach dem erfolgreichen Auftakt im März mit mehr als 60 Ständen haben uns sowohl Käufer als auch Verkäufer um eine Wiederholung im Herbst gebeten. Dem wollen wir sehr gern nachkommen.“
Nähere Informationen zum 2. Kindersachenmarkt im Auer Klinikum findet man auch unter www.helios-gesundheit.de/kindersachenmarkt