Ich bin Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie mit dem Schwerpunkt Fußchirurgie. Neben der konservativen Behandlung des gesamten Spektrums von Erkrankungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparats biete ich als zertifizierte Fußchirurgin eine umfassende sowohl konservative als auch operative Behandlung des Fußes an und lasse gemeinsam mit dem Praxisteam MVZ Chirurgie Orthopädie das Spektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie in Pforzheim wachsen.
| Mittwoch | 08:00 - 14:00 Uhr |
| Donnerstag | 09:00 - 13:00 Uhr |
- Ausbildung
- Berufliche Laufbahn
- Zusatzqualifikationen
Nach meinem Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg absolvierte ich meine Assistenzarztzeit im Helios Klinikum Pforzheim (ehemals Rhön-Klinikum Pforzheim), in der DRK-Klinik Baden-Baden, in der Paracelsus-Klinik Karlsruhe sowie zuletzt im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach, bevor ich 2018 erfolgreich meine Facharztprüfung zur Orthopädin und Unfallchirurgin absolvierte.
Meine Promotion habe ich 2011 abgeschlossen.
Während meiner Tätigkeit in der orthopädisch-unfallchirurgischen Abteilung des SRH Klinikums Karlsbad-Langensteinbach wurde ich 2022 zur Funktionsoberärztin ernannt. Aufgrund meines großen Interesses an der Fußchirurgie habe ich die Weiterbildung zur zertifizierten Fußchirurgin begonnen und diese 2024 erfolgreich abgeschlossen. Im angegliederten MVZ Karlsbad war ich bis 2024 für das ambulante Operieren verantwortlich.
Seit 2025 bin ich im Helios MVZ Chirurgie Orthopädie Pforzheim mit angeschlossener operativer Einheit als Orthopädin und Unfallchirurgin mit dem Schwerpunkt Fußchirurgie tätig.
Aktuell vertiefe ich meine Fachkenntnisse durch eine Weiterbildung in der Akupunktur und freue mich schon darauf, unseren Patienten/-innen in Zukunft eine noch umfassendere und modernere Schmerztherapie anbieten zu können.