Neurologie

Unser Ziel ist es, Ihnen als Patienten im Bereich der Neurologie eine individuelle und moderne Medizin zu bieten. Sollte es erforderlich sein, können wir durch die enge Verbindung mit dem angeschlossenen internistischen Fachbereich entsprechende spezielle Fragestellungen und Therapien abklären.

Störungen des Nervensystems können sehr vielfältig sein und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. In unserer Praxis werden alle gängigen neurophysiologischen Untersuchungsverfahren (EEG, Elektroneurografie, Elektromyografie, evozierte Potentiale) durchgeführt.


Die Zusammenarbeit mit den Helios Weißeritztal-Kliniken ermöglicht uns fachübergreifende Kooperationen auf kurzem Wege. Dadurch können wir unser diagnostisches und therapeutisches Spektrum entsprechend den Erfordernissen ergänzen und so unseren Patienten eine optimale Versorgung anbieten.

Diagnostik

  • EEG (Elektroenzephalogramm)
  • EMG (Elektromyografie)
  • ENG (Elektroneurografie)

Therapie

  • Schnelle und präzise Befunderstellung mit differenzierter, technischer Diagnostik in Verbindung mit der langjährigen Erfahrung unserer Ärzte.
  • Differenzierte Therapievorschläge in Rücksprache mit den Hausärzten, Fachärzten Kliniken, Pflegediensten und Angehörigen
  • Nachbetreuung und Kontrolluntersuchungen

Haus- und Heimbesuche

  • Regelmässige Besuche bei Heimpatienten nach vorheriger Vereinbarung und im Rahmen eines interdisziplinären Betreuungskonzeptes

Unsere Sprechzeiten

Hier finden Sie unsere Sprechzeiten.

Gern stimmen wir Ihren Termin ab. Rufen Sie uns an.

Sprechzeiten

Neurologie

Neurologie

Telefon

(0351) 414-000
Montag 08:00-12:00 Uhr
Dienstag 08:00-12:00 Uhr
Mittwoch 08:00-12:00 Uhr
Donnerstag 08:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr
Freitag 08:00-12:00 Uhr (Hausbesuche)
Offene Sprechstunde
Montag bis Donnerstag 08:00-09:00 Uhr