Mitmachen - nachmachen

Adäquate Umsetzung von demenzfreundlichen Patientenzimmern.

Visualisierungsbeispiel

Da die Patienten mit Demenz zu 92,79 Prozent in Nebendiagnose in unseren Kliniken liegen, möchten wir zum einen medizinisch-pflegerisch fachgebietsübergreifend die Partizipation und Akzeptanz klinikseitig sicherstellen und möchten auf spezifische Indikationsbezogene relevanten Varianten eingehen und Antworten liefern, die auch praxistauglich sind. Leider ist die Praxis oft komplexer, als man es sich für die Umsetzung wünscht. So muss hier im Projekt, um praxistauglich zu sein, die Haupt- und Nebendiagnose von Patienten mit Demenz berücksichtigt werden. Denn, da Patienten mit Demenz zu 90 Prozent in Nebendiagnose bei uns in den Kliniken liegen, sind die Patienten auf den unterschiedlichsten Stationen verteilt.

Problemfelder im Standard-Patientenzimmer

Hier steht ein kurzer Text der das Problem in heutigen Patientenzimmern noch einmal kurz erläutert – gefolgt von dem interaktiven Rundumblick durch das Patientenzimmer.

Zimmer 1
Finger1

Neue PETRA-Patientenzimmer

Hier steht ein kurzer Text der das PETRA-Patientenzimmer noch einmal kurz erläutert („Best Case“) – gefolgt von dem interaktiven Rundumblick durch das Patientenzimmer mit der Möglichkeit Sachen hinzuzufügen die man kaufen möchte.

Zimmer2
Finger hoch

Gefördert von

NI

Nominiert von

Altenpflege