Neue Einrichtungsleitung im Marienheim

Neue Einrichtungsleitung im Marienheim

Rheinbach

Ab dem 1. November ist Siegfried Grunwald neuer Einrichtungsleiter im Helios Seniorenheim Marienheim.

Das Helios Seniorenheim Marienheim hat mit Siegfried Grunwald einen neuen Einrichtungsleiter. Ab November wird der 57-Jährige die Altenpflegeeinrichtung an der Gerbergasse leiten und damit für die Betreuung der Bewohner, die Personalstärke sowie die administrative Verwaltung verantwortlich sein. „Ich freue mich darauf, die Zukunft des Marienheims mit zu gestalten. Dabei liegt mir sowohl eine ganzheitliche Fürsorge der Bewohnerinnen und Bewohner als auch ein ansprechender Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen“, bekräftigt Grunwald. „Mit dem wachsenden Team und den wohnlich sanierten Räumlichkeiten können wir unseren Bewohnern ein liebevolles Zuhause mitten im schönen Rheinbach bieten.“

Geschäftsführerin Rungfa Saligmann erklärt: „Als examinierter Altenpfleger mit Weiterbildungen zur Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung kennt Herr Grunwald die Aufgaben und Herausforderungen einer Senioreneinrichtung. Mit seinem großen Erfahrungsschatz und gleichzeitig engagierten Art ist er eine Bereicherung für uns und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Siegfried Grunwald bringt mehrjährige Erfahrung in seine neue Aufgabe in Rheinbach mit. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Altenpfleger 1988 war er in verschiedenen Pflegeeinrichtungen tätig. In den folgenden Jahren entschied sich der gebürtig aus Bad Neuenahr-Ahrweiler Stammende für die Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung und später zur Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung. Herr Grunwald prägte unter anderem Seniorenheime in Adenau, Bonn und Euskirchen. Zuletzt verantwortete er als Einrichtungsleitung das Seniorenzentrum Otterbach in Bad Münstereifel. In der Freizeit unternimmt der heute in Adenau wohnende Familienvater gern Radtouren oder entspannt im Garten.

Neben Herrn Grunwald wird auch Marita Mielcarek ab November zum Marienheim-Team hinzustoßen. Sie komplettiert in der Position als Pflegedienstleitung das Führungsteam der Einrichtung. Siegfried Grunwald folgt auf Gunther Salewski, der seine Tätigkeit im Marienheim zum 31. Oktober für neue Herausforderungen beendet.