Praktikum in der Pflege

Wenn Du ausprobieren möchtest, ob der Pflegeberuf Dir Freude bereitet oder wenn Du ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums benötigst, begrüßen wir Dich gerne als „Teammitglied auf Zeit“ bei uns. Auch als FSJler bist du herzlich willkommen!

Dir liegt das Wohl anderer am Herzen, du bist selbst ein hilfsbereiter Mensch, übernimmst gerne Verantwortung, du kannst Dich schnell in neue Situationen hineindenken, hast das Herz am rechten Fleck, bist ein Allround- Talent, magst digitale Entwicklung, besitzt ein gutes Zeitmanagement, arbeitest gerne im Team ...?

Martina Hattler

Pflegedirektorin
Martina Hattler

E-Mail

Telefon

(0741) 476-2030

Die Helios Klinik Rottweil bietet verschiedene Möglichkeiten, zur Orientierung für den späteren Berufsstart oder im Rahmen eines Studiums ein Pflegepraktikum zu absolvieren. In neun verschiedenen Fachbereichen hast du die Chance, Einblicke in die moderne Patientenversorgung zu erhalten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung - gerne per Mail.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Du solltest Dich mindestens drei Wochen im Voraus bewerben.

Die Mindestdauer für ein Praktikum beträgt eine Woche.

Das Mindestalter sind 16 Jahre.

Wir wünschen uns von dir ein kurzes Anschreiben, einen Lebenslauf und das letzte Zeugnis. Notwendig ist außerdem eine ärztliche Bescheinigung über Masernimpfung und darüber, dass du frei von ansteckenden Krankheiten bist.

Deine Bescheinigung wird dir am Ende des Praktikums ausgehändigt.

Du erhältst deine Dienstkleidung von uns.

Wir versuchen, auf die Wünsche unserer Praktikanten einzugehen, können aber keine festen Zusagen machen.

Bei Rückfragen kannst du dich an unsere Pflegedirektorin, Martina Hattler, Telefon 0741/476-2030 wenden, auch gerne per Mail an martina.hattler@helios-gesundheit.de

Du möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen?
Kontakt: martina.hattler@helios-gesundheit.de

Bei Interesse an einem Praktikum als Rettungssanitäter wende dich bitte an Silvia Anton unter Silvia.Anton@helios-gesundheit.de