Ehemalige duale Studenten erzählen

Unser Weg bei Helios

Sebastian, Bastian, Patricia, Mijo, Elena und Julia erzählen, warum sie sich für Helios als Arbeitgeber entschieden haben.

Sebastian Mock: Vom dualen Studenten zum Klinikgeschäfsführer der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld

"Mein duales Studium absolvierte ich im Bereich "Magement im Gesundheitswesen". Nach einem Traineeship im Management arbeitete ich zunächst als Assistent der Geschäftsführung an verschiedenen Helios Kliniken, bis ich 2018 die Geschäftsführung der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld übernahm. Dort arbeite ich noch heute und freue mich auf zahlreiche Bewerbungen :-)"

Bastian Vogelsang: Vom dualen Studenten zum Controller am Helios Klinikum Erfurt

"Nach meinem dualen Studium an der DHBW-Mannheim im Bereich BWL-Gesundheitsmanagement absovlierte ich ein Traineeship bei einem öffentlichen Krankenhausträger- Seit April 2020 arbeite ich bei Helios am Standort Erfurt als Controller. Außerdem untersütze ich die Regionalleitung im Bereich Berichtswesen/Reporting."

Patricia Reinhard: Von der dualen Studentin zur Personalleiterin der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld

"Das duale Studium am Campus DHBW Bad Mergentheim im Fach BWL-Gesundheitsmanagement weckte meine Neugier für den Krankenhaussektor. Das Helios-Traineeship im Bereich Personalmanagement war meine Eintrittskarte. Nach meiner anschließenden 2-jährigen Tätigkeit als Personalcontrollerin für unseren Maximalversorger in Wiesbaden, übernahm ich im Januar 2021 die Personalleitung in meiner Heimat für unsere Kliniken in Hünfeld und Grebenhain. Die enge Zusammenarbeit im Helios-Netzwerk ist für meine Arbeit bis heute eine große Bereicherung.“   

Elena May: Von der dualen Studentin zur Controllerin an den Helios Kliniken Pforzheim und Karlsruhe

"2019 bin ich nach meinem Dualen Studium als Berufsanfängerin an das Helios Klinikum Pforzheim gewechselt. Seither betreue ich als Controllerin das Pforzheimer Klinikum als Schwerpunktversorger sowie die Helios Klinik für Herzchirurgie Karlsruhe als Fachkrankenhaus gemeinsam mit meinem Kollegen. Durch den tollen Zusammenhalt im Cluster und dem breit aufgestellten Team habe ich schnell in die umfassenden und abwechslungsreichen Themen meines Bereichs gefunden."

Julia Weber: Von der dualen Studentin zur Teamleiterin Controlling

"Nach meinem dualen Studium habe ich mich für ein Traineeprogramm bei Helios entschieden, das unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Heute bin für ein Team von 10 Mitarbeiter/innen verantwortlich. Das Team übernimmt das Controlling der Kliniken im Bundesland Hessen und zwei Kliniken an der Bundeslandgrenze sowie das Controlling von zwei Dienstleistungsgesellschaften der Region Süd."

Mijo Prusac: Vom dualen Studenten zum Teamleiter Controlling an der Helios Klinik Rottweil

"Nach meinem dualen Studium habe ich das Traineeprogramm Finanzen/Controlling bei Helios absolviert, was in der Kombination die beste Vorbereitung auf meine jetzige Tätigkeit des Teamleiters Controlling für die im Bundesland Baden-Württemberg ansässigen Helios Kliniken war."