Über uns

Herzlich Willkommen in unserem MVZ

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben

Liebe Patientin, lieber Patient,


wir möchten Sie über einige organisatorische Abläufe in unserer Praxis informieren, um für Sie den Aufenthalt bei uns möglichst ohne lange Wartezeiten zu gestalten und Ihre gesundheitlichen Beschwerden optimal untersuchen und behandeln zu können.

Empfang in der Praxis

Jeder Patient, der zum ersten Mal in unsere Praxis kommt, erhält einen Fragebogen, um bisherige Erkrankungen, laufende Medikation und gesundheitliche Risiken zu erfragen. Bitte nutzen Sie die Zeit im Lesezimmer (Wartebereich), um die Bögen auszufüllen. Bitte nehmen Sie nach Ihrer Anmeldung am Empfang im Lesezimmer Platz. So bleiben der Anmeldebereich und die Laufzonen frei. Wir schützen damit die Privatsphäre unserer Patienten und unsere Arbeit kann auch in Ihrem Sinne ungehindert ablaufen.Den ausgefüllten Bogen geben Sie bitte bei einer unserer Helferinnen ab, sobald Sie aufgerufen werden. Sollten Sie durstig sein, bieten wir Ihnen gerne Mineralwasser zum Trinken an. Acu Kräutertee und Beautydrink können wir Ihnen gerne zubereiten. Bitte wenden Sie sich an eine unserer Arzthelferinnen.

Bestellwesen und Telefon, Terminvergabe, Rezepte

Wir freuen uns sehr, wenn Sie vor Besuch unserer Praxis einen Termin absprechen. So ist auch Ihre Behandlung besser planbar und Wartezeiten werden vermieden. Bei Folgeterminen planen wir Ihren neuen Termin direkt nach der Behandlung ein. Die telefonische Terminvergabe möchten wir möglichst außerhalb der stark frequentierten Praxiszeiten vornehmen. Wir bieten dazu unseren Patienten eine Telefonsprechstunde von 11.30 bis 12.00 Uhr und Mo, Di, Do von 17.30 bis 18.00 Uhr an, um Rezeptwünsche, Terminwünsche oder andere telefonische Anfragen in Ruhe entgegennehmen und bearbeiten zu können. Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit dieses Angebot, denn so haben wir die beste Vorraussetzung, Ihren Wünschen und Bedürfnissen sowohl in der Praxis wie auch am Telefon gerecht zu werden. Falls Sie einen Termin nicht einhalten können benachrichtigen Sie uns bitte nach Möglichkeit frühzeitig.

Rezepte insbesondere Folgerezepte oder Überweisungswünsche für regelmäßig notwendige Untersuchungen bei anderen Fachärzten bearbeiten unsere Arzthelferinnen gern schon vor Ihrem Gespräch mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt. So belasten diese Formulararbeiten nicht die wertvolle Untersuchungs- oder Gesprächszeit im Sprechzimmer. Richten Sie sich bitte mit diesen Anliegen vorher an eine unserer Helferinnen. Ihr Rezept, oder Ihre Überweisung liegt dann schon zur ärztlichen Unterschrift bereit.

Ihre Gesundheit, Ihre Wünsche, Ihre Beschwerden, Ihre Kritik...

liegen uns am Herzen. Sollte Ihnen irgendetwas Kummer oder Ärger bereiten, freuen wir uns alle sehr über ein offenes Wort oder Verbesserungsvorschläge. Wir möchten unseren Dienst am Patienten auch in schwierigen Zeiten ständig verbessern, denn ein offenes, vertrauensvolles Verhältnis zwischen Arzt, Praxisteam und Patient ist die wichtigste Grundlage einer erfolgreichen Behandlung.

Ihr Praxisteam Gerling

 

 

© Fotocredit: Nonstop Design

Erfahren Sie mehr über unser MVZ

Lerne Sie zum Beispiel unser Team kennen oder stöbern Sie durch aktuelle Nachrichten aus unserem MVZ.