Auch bei uns gilt eine FFP2-Maskenpflicht!

Liebe Patientinnen und Patienten,

bitte denken Sie vor Ihrem Besuch in unserem MVZ daran, dass auch unsere Räumlichkeiten nur mit einer FFP2-Maske betreten werden dürfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ihr MVZ-Team.

Jetzt auch Neurochirurgie im Helios MVZ Kronach

Kronach

Das Medizinische Versorgungszentrum an der Helios Frankenwaldklinik Kronach erweitert sein chirurgisches Angebot. Ab sofort bietet Dr. med. Abdulfattah Elkhader ambulante Sprechstunden für Patienten mit neurochirurgischen Erkrankungen an. Das ganzheitliche Therapiespektrum reicht von der Beratung und Diagnostik bis hin zur konservativen und operativen Behandlung von Wirbelsäulenleiden, der Operation von Hirntumoren, der Therapie von Großhirn-und Kleinhirnblutungen, der Versorgung (operativ/konservativ) von Schädel-Hirn-Verletzungen sowie der Behandlung des Hydrozephalus (Ventrikeldrainage, Shuntimplantation).

In der Behandlung seiner Patienten kooperiert Dr. Elkhader eng mit der Helios Frankenwald-klinik Kronach, in besonderen Fällen auch mit den Neurochirurgen des Helios Klinikums Erfurt und des Helios Klinikums Meiningen. Bei Bedarf können die Patienten zu einer stationären Behandlung in die Helios Frankenwald-klinik eingewiesen werden. Termine für Sprechstunden bei Dr. Elkhader können ab sofort unter (09261) 59-7410 vereinbart werden.

Das Helios MVZ Kronach bietet neben der Neurochirurgie auch Leistungen in den Bereichen Allgemeinchirurgie, Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie sowie Radiologie mit den Schwerpunkten CT und MRT an.

 

In der Helios Frankenwaldklinik Kronach sowie im angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum werden jedes Jahr mehr als 11.000 Patienten stationär und weitere 23.000 Patienten ambulant von mehr als 600 Mitarbeitern medizinisch versorgt. Die zehn Fach- und eine Belegabteilung verfügen zusammen über 282 Betten. 

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die Helios Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien. 15 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 

In Deutschland verfügt Helios über 111 Akut- und Rehabilitationskliniken, 89 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 17 Präventionszentren und 12 Pflegeeinrichtungen. Jährlich werden in Deutschland rund 5,2 Millionen Patienten behandelt, davon 3,9 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 73.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin. 

Quirónsalud betreibt in Spanien 43 Kliniken, 44 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden in Spanien über 9,7 Millionen Patienten behandelt, davon 9,4 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro. 

Helios und Quirónsalud gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Claudia Holland-Jopp

ehem. Referentin d. Geschäftsführung
Claudia Holland-Jopp