Orthopäde Dr. Thomas Weiß neu im HELIOS MVZ Bad Kissingen tätig
Pressemitteilung

Orthopäde Dr. Thomas Weiß neu im HELIOS MVZ Bad Kissingen tätig

Bad Kissingen

Ambulante Operationen und Sportmedizin im Vordergrund.

Seit kurzem verstärkt Dr. med. Thomas Weiß das Medizinische Versorgungszentrum am HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus. Er ist Facharzt für Orthopädie und verfügt über zusätzliche Spezialisierungen im Bereich der Manuellen Medizin, Akupunktur sowie Sportmedizin. Einen besonderen Schwerpunkt bei der Behandlung seiner Patienten möchte der erfahrene Mediziner bei den arthroskopischen Operationen des Kniegelenks legen. Diese können in der Regel ambulant durchgeführt werden. 

Einen weiteren Schwerpunkt bilden ambulante handchirurgische Eingriffe, beispielsweise bei einem „schnellenden Finger“ oder bei einem Karpaltunnelsyndrom. Zudem wird Dr. Weiß eine spezielle sportmedizinische Sprechstunden anbieten, um vor allem für die Sportler aus der Region als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. 

„Ich freue mir sehr, dass ich nun am HELIOS MVZ in Bad Kissingen praktizieren kann, denn ich habe hier sehr gute Bedingungen sowohl in der Sprechstunde als auch in der Operationseinrichtung vorgefunden. Ambulante Operationen bedeuten für die Patienten einen großen Qualitätsgewinn, weil sie nach dem Eingriff in ihrem gewohnten Umfeld verbleiben. Sie werden am gleichen Tag entlassen und sind am Abend wieder zu Hause. Dies belastet die Patienten weniger und trägt sehr zur Heilung bei “, so Dr. Thomas Weiß. 

Dr. Weiß hat Medizin an der Universität Erlangen?Nürnberg studiert und seine Facharztausbildung an Kliniken in Franken absolviert. Zuletzt war er als Partner in einer Orthopädischen Gemeinschaftspraxis tätig. 

Das medizinische Versorgungszentrum am HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus bietet neben diesem Fachbereich auch Sprechstunden in den Fachrichtungen Chirurgie, Unfallchirurgie und Gastroenterologie sowie Gynäkologie und Logopädie an.

_______________________________________________________________

Das HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen mit seinen zehn Fach- und zwei Belegabteilungen und die HELIOS OrthoCliniC Hammelburg mit dem Schwerpunkt Orthopädie verfügen zusammen über 275 Betten, in denen rund 550 Mitarbeiter jährlich etwa 14.000 Patienten versorgen. 

HELIOS ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr  als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die HELIOS Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien. 

In Deutschland hat HELIOS 112 Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 78 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 18 Präventionszentren und 13 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. HELIOS versorgt in Deutschland jährlich mehr als 5,2 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über 35.000 Betten, beschäftigt mehr als 72.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in Deutschland im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. HELIOS ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.  

Quirónsalud betreibt 43 Kliniken, 39 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Gruppe ist in allen wirtschaftlich wichtigen Ballungsräumen Spaniens vertreten. Quirónsalud beschäftigt 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro. 

HELIOS gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius. Sitz der HELIOS Unternehmenszentrale ist Berlin.  

 

Pressekontakt:

 

Dr. Stephan Zeidler

Leiter Unternehmenskommunikation

und Marketing (bis 31.08.2017)

Telefon:         +49 173 2170 411

E-Mail:           stephan.zeidler@helios-gesundheit.de