Neuer Kardiologe im HELIOS MVZ Bad Kissingen
Pressemitteilung

Neuer Kardiologe im HELIOS MVZ Bad Kissingen

Bad Kissingen

Dr. Michael Krauß bietet nun eine kardiologische Sprechstunde im HELIOS MVZ St. Elisabeth Bad Kissingen an. Neben Schrittmacherkontrollen und einer umfassenden Diagnostik von Herzleistung und –funktionen, wird er die Kardiologie der Klinik bei Herzkathetereingriffen unterstützen.

Dr. Michael Krauß bietet nun eine kardiologische Sprechstunde im HELIOS MVZ St. Elisabeth Bad Kissingen an. Neben Schrittmacherkontrollen und einer umfassenden Diagnostik von Herzleistung und –funktionen, wird er die Kardiologie der Klinik bei Herzkathetereingriffen unterstützen.

Michael Krauß ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie. Sein Medizinstudium hat er an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg absolviert. Im Anschluss an seine Facharztausbildung in der Herz- und Gefäßklinik in Bad Neustadt war er in verschiedenen Kliniken in leitender Funktion und mehrere Jahre in einer kardiologischen Facharztpraxis tätig. Zuletzt war er leitender Oberarzt in den Rottal-Inn-Kliniken in Eggenfelden.  

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf die schöne Region, die ich schon während meiner kardiologischen Facharztausbildung in Bad Neustadt im wahrsten Sinne des Wortes ins Herz geschlossen habe“, sagt Dr. Krauß. „Durch die gute Ausstattung und die direkte Nachbarschaft zur Kardiologie des HELIOS St. Elisabeth-Krankenhauses sind die Patienten bei uns in guten Händen.“ 

Das medizinische Versorgungszentrum am HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus bietet neben diesem Fachbereich auch Sprechstunden in den Fachrichtungen Chirurgie, Unfallchirurgie und Gastroenterologie sowie Gynäkologie und Logopädie an.

___________________________________________________________________________ 

HELIOS ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr  als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die HELIOS Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien.  

In Deutschland hat HELIOS 112 Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 78 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 18 Präventionszentren und 13 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. HELIOS versorgt in Deutschland jährlich mehr als 5,2 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über 35.000 Betten, beschäftigt mehr als 72.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in Deutschland im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. HELIOS ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.  

Quirónsalud betreibt 43 Kliniken, 39 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Gruppe ist in allen wirtschaftlich wichtigen Ballungsräumen Spaniens vertreten. Quirónsalud beschäftigt 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro. 

HELIOS gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius. Sitz der HELIOS Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

Pressekontakt: 

Ingo Mack          

Leiter Unternehmenskommunikation

und Marketing

Telefon:         +49 971 805-1205

E-Mail:           ingo.mack@helios-gesundheit.de