Meine Bewerbung

WICHTIG: Der nächste Bewerbungszeitraum für das HealthCare IT Expert Program steht bisher noch nicht fest. Sobald ein neuer Ausschreibungszeitraum kommuniziert wurde, werden erneut Bewerbungen angenommen.

So bewirbst du dich auf das Healthcare IT Expert Program

  1. Informationsphase

    Informiere dich noch einmal über die Inhalte des Programms und den einhergehenden Ablauf

      • Bist du bundesweit flexibel?
      • Hast du Interesse an Informationstechnik im Gesundheitswesen?
      • Suchst du neue Herausforderungen und verantwortungsvolle Aufgaben?
      • Strebst du eine Karriere im eHealth Bereich an und möchtest gerne in kurzer Zeit theoretisches Wissen sowie praktische Erfahrung erwerben?

     

    Wenn du diese Fragen schon einmal mit JA beantworten kannst, spricht schon mal einiges dafür, dich bei uns zu bewerben.

    Bei Fragen zum Programm kannst du dich einfach an die Ansprechpartner des Programms wenden.  

  2. Bewerbung

    Wenn das Healthcare IT Expert Program für dich in Frage kommt, dann solltest du nicht länger zögern.

    Egal ob Standartmotivationsschreiben, eine Powerpoint-Präsentation, ein Schaubild über dich und deine Stärken, oder ein kurzes Video zu dir: deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Wir freuen uns über jede Art der Bewerbung. Die Hauptsache ist, du bleibst dir und deiner Persönlichkeit treu.

    Über unser Bewerberportal kannst du deine Bewerbung ab sofort an uns senden.

    Wir melden uns innerhalb von 2 Wochen zurück.

  3. Vorstellungsgespräch

    Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, würden wir dich gerne zu einem Vorstellungsgespräch nach Berlin einladen.

    Somit erhoffen wir uns mehr über dich erfahren zu können und besser einschätzen zu können, ob du zu uns und dem Programm passen könntest. Mit folgenden Fragen kannst du dabei u.a. rechnen:

      • Weshalb hast du dich auf das Healthcare IT Expert Program beworben?
      • Was versprichst du dir von dem Programm?
      • Welche berufliche oder persönlichen Erfahrung konntest du in Bezug auf das Healthcare IT Expert Program bereits sammeln?

     

    Sofern wir nach dem Gespräch der Meinung sind, dass du zu Helios und dem Healthcare IT Expert Program passen würdest, erhältst du wenige Tage nach dem Gespräch eine positive Rückmeldung von uns.

Dein Start bei Helios

Hier findest du weitere Informationen, wie es nach einer Zusage zum Healthcare IT Expert Program weitergehen wird.