Statement Dr. Michael Dütsch, Oberarzt für Anästhesie

„Als Anästhesist in der Endo-Klinik Hamburg reizt mich die hohe Professionalisierung, mit der ich mich einem speziellen Aspekt der Medizin widmen kann“, sagt Dr. Michael Dütsch. Der Oberarzt für Anästhesie arbeitet seit 2001 in der Anästhesiologie der ENDO-Klinik und schätzt die Arbeit in einem sehr kollegialen Team mit flachen Hierarchiestufen. „Die jahrelange Vertiefung in die anästhesiologische, intensivmedizinische und schmerztherapeutische Versorgung unserer orthopädischen Patienten erlaubt es mir, mich besser in die spezifischen medizinischen Bedürfnisse unserer Patienten einzufühlen, als man es sonst in meinem Beruf erleben darf“, so Michael Dütsch. „Wir lassen unsere Patienten mit ihren Schmerzen nicht allein, sondern richten die Schmerztherapie gezielt auf das körperliche und seelische Wohl der Patienten.“