Neue chirurgische Facharztpraxis im MVZ Anhalt in Zerbst

Neue chirurgische Facharztpraxis im MVZ Anhalt in Zerbst

Zerbst/Anhalt

Dr. med. Michael Schölzel, Anatoli Beller, Anja Brenner-Klich und Alexander Latsouk bieten ab sofort von Dienstag bis Freitag im MVZ Anhalt, Friedrich-Naumann-Straße 53, 39261 Zerbst/Anhalt, eine neue chirurgische Sprechstunde an.

Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort eine Sprechstunde in der Praxis für Chirurgie im MVZ Anhalt anbieten kann. Mir ist es wichtig, dass Patienten aus der Region Zerbst/Anhalt von unserer engen Kooperation zwischen Praxis und Klinik profitieren. So erhalten sie eine Behandlung aus einer Hand und haben in Praxis und Klinik ihre bekannten Ansprechpartner. Zudem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Anatoli Beller, Anja Brenner-Klich und Alexander Latsouk.

Dr. med. Michael Schölzel

Die neue Praxis bietet das gesamte Spektrum der Allgemein-, Viszeralchirurgie und Unfallchirurgie. Die Behandlung erfolgt dabei in enger Zusammenarbeit mit dem im Februar 2018 neu gegründeten Kompetenzzentrum für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Helios Klinik Zerbst/Anhalt. „Hier arbeiten alle chirurgischen Experten eng zusammen, um ihr umfangreiches Fachwissen standortübergreifend einzubringen. Das ermöglicht uns eine optimale Diagnostik und Behandlung bei Erkrankungen am gesamten Verdauungssystem, bei der Versorgung chronischer Wunden und bei Leiden an der Schilddrüse oder bei Leisten- und Narbenbrüchen“, so Anatoli Beller. Dr. med. Michael Schölzel ist Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Leitender Oberarzt im Zentrum für Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Helios Klinik Zerbst/Anhalt. Anatoli Beller, Facharzt für Allgemein- und Viszeralchrurgie, ist als Oberarzt im Zentrum tätig.

Anja Brenner-Klich und Alexander Latsouk arbeiten als Oberärzte in der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin und Wirbelsäulenerkrankungen. Beide Fachärzte stehen Patienten mit vielen unfallchirurgischen Leistungen zur Seite und bieten schnelle und kompetente medizinische Hilfe bei verletzten Knochen, Gelenken und Sehnen - etwa aufgrund von Unfällen oder Sportverletzungen.

Die neuen Praxisräume befinden sich im Medizinischen Versorgungszentrum in der Helios Klinik Zerbst/Anhalt, Friedrich-Naumann-Straße 53, 39261 Zerbst/Anhalt. „Für die neue Praxis haben wir moderne und komfortable Untersuchungszimmer geschaffen und freuen uns, mit dem neuen Leistungsangebot unsere chirurgischen Patienten künftig auch ambulant umfassender betreuen zu können“, sagt Geschäftsführer Georg Thiessen.

Neben der Praxis für Chirurgie stellt das Medizinische Versorgungszentrum Anhalt auch in den Fachbereichen Allgemeinmedizin, Kardiologie, Gastroenterologie, Endokrinologie, Orthopädie, Radiologie sowie Frauenheilkunde und Geburtshilfe die ambulante medizinische Versorgung sicher.

Terminvereinbarungen

Anmeldungen sind telefonisch unter (03923) 739-338 möglich.

Sprechzeiten

Sprechzeiten Dr. med. Michael Schölzel
(Darmkrebsberatung | Endokrinologie | Viszeralchirurgie)
Mittwoch: 11:00 bis 16:00 Uhr

Sprechzeiten Anatoli Beller
(Allgemeinchirurgie | Proktologie)
Freitag: 08:00 bis 13:00 Uhr

Sprechzeiten Anja Brenner-Klich
(Unfallchirurgie)
Dienstag: 8:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16 Uhr

Sprechzeiten Alexander Latsouk
(Unfallchirurgie)
Donnerstag: 08:30 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 14:30 Uhr

Klinikkontakt

Dr. med. Michael Schölzel

Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie
Dr. med. Michael Schölzel

Telefon

(03923) 739-174

Die Helios Klinik Zerbst/Anhalt verfügt in sieben Fachbereichen über 200 Betten. Über 250 Mitarbeiter versorgen jährlich über 9.000 Patienten stationär und ebenso viele ambulant. Jährlich kommen in der Helios Klinik Zerbst/Anhalt rund 250 Babys zur Welt.

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland und in Spanien (Quirónsalud). Rund 17 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2017 erzielte das Unternehmen in beiden Ländern einen Gesamtumsatz von 8,7 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über 111 Akut- und Rehabilitationskliniken, 89 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 17 Präventionszentren und 12 Pflegeeinrichtungen. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behandelt, davon vier Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 74.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund  6,1 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt in Spanien 45 Kliniken, 55 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 11,6 Millionen Patienten behandelt, davon  11,2 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 32.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.
Helios Deutschland und Spanien gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Pressekontakt

Martin-Thomas Wachter

Regionalleiter Marketing, Kommunikation und Technologien Helios Region Ost
Martin-Thomas Wachter

Telefon

(0172) 314 69 72