Helios Klinik Zerbst/Anhalt startet wieder Weihnachtsaktion für die Zerbster Kindertafel
Pressemitteilung

Helios Klinik Zerbst/Anhalt startet wieder Weihnachtsaktion für die Zerbster Kindertafel

Zerbst/Anhalt

Auch in diesem Jahr möchte die Helios Klinik Zerbst/Anhalt wieder Kinderaugen zum Leuchten bringen und unterstützt die Kinder und Jugendlichen der Zerbster Kindertafel mit einem Weihnachtswunschbaum.

Wunscherfüller für den Weihnachtswunschbaum im Foyer der Helios Klinik Zerbst/Anhalt gesucht

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden: Die Weihnachtsaktion der Zerbster Helios-Klinik für die Zerbster Kindertafel. Entstanden aus der Not des ersten Corona-Winters vor zwei Jahren, als die Klinik von den Sorgen und Nöten der Kindertafel hörte und spontan eine Wunschaktion unter den Mitarbeiter:innen organisierte. Die Bereitschaft zu helfen, war unter den Mitarbeiter:innen sehr groß. Schnell waren die Wünsche nach warmen Wintersachen, Stiften, Kuscheltieren, Windeln oder Obst erfüllt. Daran möchte die Klinik anknüpfen und ruft in diesem Jahr auch Besucher:innen und Patient:innen auf, sich an der Aktion zu beteiligen.

Schmückten die bunten Wunschzettel der Kinder in den letzten beiden Jahren noch einen Wunschkranz in der Klinik, sind sie in diesem Jahr am Weihnachtswunschbaum im Eingangsbereich zu finden. Liebevoll geschmückt wurde dieser Weihnachtswunschbaum von den Kolleginnen der Rezeption. Nun sucht er Wunscherfüller.
 

Wie können Sie unterstützen?

Der Wunschweihnachtsbaum ist ab sofort im Eingangsbereich der Helios Klinik Zerbst/Anhalt zu finden. Bis zum 15. Dezember hat jeder Patient, Besucher oder Mitarbeiter Zeit, sich einen Wunsch zu pflücken und das Geschenke verpackt und mit dem Wunschzettel versehen an der Rezeption abzugeben. Übergeben werden die erfüllten Wünsche dann in den letzten Tagen vor Weihnachten.