Eiyad Issa

Facharzt für Chirurgie, Proktologie

E-Mail senden

(02191) 9516610

Facharzt für Chirurgie

Zusatzbezeichnung: Proktologie

Strahlenschutz Beauftragter des MVZ Chirurgie Remscheid

Fachkunde Strahlenschutz

Fachkunde Rettungsdienst

 

 

Kurzvita

2000 schloss ich mein Studium der Humanmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald erfolgreich ab. Meine Facharztausbildung absolvierte ich im Marienhospital Mülheim, wo ich mich besonders der minimal-invasiven Chirurgie (MIC) widmete. Nach der Facharztausbildung folgte ein Wechsel an die Helios Kliniken Oberhausen. Hier boten sich für mich ausgezeichnete Möglichkeiten, die minimal-invasiven Operationsverfahren des Bauchraumes und meinen proktologischen Schwerpunkt weiter zu verfeinern. Als Facharzt für Chirurgie mit der Schwerpunktbezeichnung Proktologie biete ich seit dem 1.1.2015 am Standort MVZ Chirurgie neben der allgemeinchirurgischen Sprechstunde auch eine umfassende proktologische Spezialsprechstunde an.

 

Mitglied:

Ärztekammer Nordrhein

BDC – Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V.

 

Wissenschaftliche Veröffentlichungen:

Eiyad Issa, Mike Ralf Langenbach, Stefan Sauerland, Claudia Nitschke, Hubert Zirngibl

Loop Ileostomy an Colostomy – A Comparison between Supporting Plastic Rods and Epicutaneous or Subcutaneous Silicon Drains

Scientific Research Publishing, Surgical Science, p. 252-256