Tag der offenen Tür in Kahla
Pressemitteilung

Tag der offenen Tür in Kahla

Blankenhain

Das Helios MVZ Blankenhain lädt am 8. November 2017 zum Tag der offenen Tür in die urologische Praxis in Kahla ein. Ab 16 Uhr können sich Besucher in den modernen Räumen umschauen und mit dem Arzt ins Gespräch kommen.

Seit Mitte Juli praktiziert Georgi Atanassov in den neuen Räumen in der Bahnhofstraße 25. Der Tag der offenen Tür wird deshalb gleichzeitig eine feierliche Praxiseröffnung sein. Patienten, niedergelassene Ärzte und alle Interessierten sind an diesem Tag herzlich willkommen.

Neben einem Vortrag über die gutartige Prostatavergrößerung wird es stündliche Führungen durch die Behandlungsräume und ein kleines Buffet mit Sektempfang geben. Zwischendurch ist Zeit für ein Gespräch mit Georgi Atanassov, der neben seiner ambulanten Tätigkeit auch als Oberarzt in der Helios Klinik Blankenhain arbeitet.

Die Praxis für Urologie gehört zum Helios MVZ Blankenhain und ist die einzige des Fachgebiets in Kahla.

Die Helios Klinik Blankenhain ist eine Akutklinik der Grund- und Regelversorgung mit 153 Planbetten. Fachbereiche sind die Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesie und Intensiv-medizin, Dialyseshuntchirurgie, Innere Medizin, Interventionelle Radiologie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Urologie. Die interdisziplinäre Notaufnahme mit Liegendanfahrt ist 24 Stunden täglich aufnahmebereit.

Die Helios Klinik Blankenhain gehört zum „Netzwerk Interventionelle Radiologie HELIOS Mitte“.

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr  als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die Helios Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien.

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die Helios Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien. 15 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios.

In Deutschland verfügt Helios über 111 Akut- und Rehabilitationskliniken, 89 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 17 Präventionszentren und 12 Pflegeeinrichtungen. Jährlich werden in Deutschland rund 5,2 Millionen Patienten behandelt, davon 3,9 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 73.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt in Spanien 43 Kliniken, 44 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden in Spanien über 9,7 Millionen Patienten behandelt, davon 9,4 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro.

Helios und Quirónsalud gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.

 

Pressekontakt:

Sandra Daneyko

Unternehmenskommunikation und Marketing

Telefon: (036459) 5-29 47

E-Mail: sandra.daneyko@helios-gesundheit.de