Räumlichkeiten des Hammelburger MVZ modernisiert
Pressemitteilung

Räumlichkeiten des Hammelburger MVZ modernisiert

Bad Kissingen

Die bisherigen Räumlichkeiten des Medizinischen Versorgungszentrums an der HELIOS OrthoClinic Hammelburg sind in den letzten Wochen modernisiert worden. Neben den renovierten Behandlungsräumen erwartet die Patienten vor allem ein neugestalteter Empfangs- und Wartebereich. 

„Wir haben vor allem die Warteräumlichkeiten angepackt und modernisiert. Nun ist ein direkter Zugang vom Haupteingang möglich und unsere Mitarbeiter stehen am Empfang gleich für unsere Patienten zur Verfügung. Der Bereich wurde hell und freundlich gestaltet und es stehen ausreichend Sitzmöglichkeiten zur Verfügung“, so Klinikgeschäftsführer Phillip Fröschle. 

Das HELIOS MVZ Hammelburg ist auf die ambulante chirurgische Behandlung von Patienten aus der Region spezialisiert. Mit den Bereichen Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Neurochirurgie stehen drei Disziplinen zur Patientenversorgung zur Verfügung.  

Die Fachärzte für Chirurgie MUDr. Pavol Klobusicky und Ayman Al-Kafri haben sich u.a. auf die Behandlung von Erkrankungen der Darm- und Enddarmorgane sowie anderer Bauchorgane (u. a. Gallenblase) sowie Erkrankungen der Schilddrüse spezialisiert. Neben konservativen Therapien führe n die Chirurgen bei Bedarf auch ambulante laparoskopische Operationen (z. B. Blinddarm, Gallenblase, Bauchdecken- und Leistenbruch) durch. Daneben werden auch Behandlungen bei Venenerkrankungen angeboten. 

Der Facharzt für die Unfallchirurgie, Chirurgie und Orthopädie Dr. Franz Kielbassa steht seinen Patienten bei der Versorgung von Frakturen, sowie kleinen chirurgischen Eingriffen, Sportverletzungen und Wunden zur Verfügung Mittels digitaler Radiologie und Ultraschalluntersuchungen können vor Ort die notwendigen diagnostischen Untersuchungen durchgeführt werden. Bei Bedarf führt der erfahrene Arzt auch ambulante Operationen wie arthroskopische Eingriffe (Knie, Hand), Standardeingriffe der Hand- und Fußchirurgie sowie Metallentfernung durch. In der HELIOS OrthoClinic Hammelburg ist er zudem als D(urchgangs-)Arzt tätig und versorgt Patienten, die z. B. einen Wege- oder Arbeitsunfall erlitten haben. 

Prof. Dr. med. Francisco J. de Moura Theophilo, Facharzt für Neurochirurgie, bietet seine Patienten eine umfangreiche Untersuchung und Diagnostik neurochirurgischer Erkrankungen. Dazu gehören u.a. auch Erkrankungen der Wirbelsäule und die Durchführung von konservativen Behandlungen insbesondere bei Rückenschmerzen. 

Termine für Untersuchungen im HELIOS MVZ Hammelburg können unter der Telefonnr.0 9732/ 900500 vereinbart werden. 

In den Räumlichkeiten des MVZ Hammelburg gibt es  zudem noch ein eigenständiges großes Ärztezentrum, in dem acht Ärzte tätig sind. Die Allgemeinärzte Dr. med. Fuat Edgü, Dr. med. Marius Barbuia, Dr. med. Wolfgang Ruppert, Eberhard Linke, Lothar Klehm mit den Zusatzqualifikationen Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Naturheilverfahren, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin Homöopathie, Reisemedizin und Geriatrische Grundversorgung. Daneben stehen im Ärztezentrum die beiden Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Dr. med. Barbara Wehr und Dr. med. Julius Biege für ihre Patientinnen zur Verfügung. Neu im Ärztezentrum ist Dr. med. Bogdan Radu als Facharzt für Urologie.

Auch die Patienten des Ärztezentrums profitieren von dem nun neu gestalteten Wartebereich in den hell und freundlich gestalteten Räumlichkeiten. Die Praxis ist telefonisch unter 09732-91200 oder 09731-4575 erreichbar. 

Das medizinische Spektrum in Hammelburg rundet schließlich die Filial-Praxis der Main-Saale-Chirurgie ab. Dr. med. Armin Döring und Dr. med. Andreas Luther bieten zusätzlich zu ihrer Hautpraxis in Karlstadt auch in Hammelburg chirurgische, orthopädische und unfallchirurgische Leistungen an. Sie führen auch Operationen als Belegärzte in Hammelburg durch (z.B. arthroskopische Knie- und Schultereingriffe, Implantation künstlicher Gelenke). Termine für die Praxis können unter 09353-97290 vereinbart werden.

 

Das HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen mit seinen zehn Fach- und zwei Belegabteilungen und die HELIOS OrthoCliniC Hammelburg mit dem Schwerpunkt Orthopädie verfügen zusammen über 275 Betten, in denen rund 550 Mitarbeiter jährlich etwa 14.000 Patienten versorgen. 

HELIOS ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr  als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die HELIOS Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien.  

In Deutschland hat HELIOS 112 Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 78 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 18 Präventionszentren und 13 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. HELIOS versorgt in Deutschland jährlich mehr als 5,2 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über 35.000 Betten, beschäftigt mehr als 72.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in Deutschland im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. HELIOS ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.  

Quirónsalud betreibt 43 Kliniken, 39 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Gruppe ist in allen wirtschaftlich wichtigen Ballungsräumen Spaniens vertreten. Quirónsalud beschäftigt 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro. 

HELIOS gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius. Sitz der HELIOS Unternehmenszentrale ist Berlin.  

 

Pressekontakt:

Dr. Stephan Zeidler

Leiter Unternehmenskommunikation

und Marketing (bis 31.08.2017)

Telefon:         +49 173 2170 411

E-Mail:           stephan.zeidler@helios-gesundheit.de