Kompletter Relaunch für Helios Magazin „Hautnah“
Gesundheitsmagazin im neuen Look

Kompletter Relaunch für Helios Magazin „Hautnah“

Berlin

Der Frühling macht alles neu: das Helios Magazin erscheint ab April mit neuer Gestaltung, neuen Konzept und neuem Namen. Das komplett erneuerte Magazin „Hautnah“ bietet Gesundheitsinteressierten Informatives und Unterhaltung auf rund 50 Seiten mit Online-Vertiefung.

Neue Schwerpunkte im neuen Gewand


Das gedruckte Magazin ist ein Hingucker, hat viel Potential für neue Lesergruppen und legt inhaltlich einen noch stärkeren Schwerpunkt auf Ratgeber-Geschichten. „Helios steht für hohe Medizin-Kompetenz sowie starke, engagierte Persönlichkeiten und gesunden, innovativen Lifestyle. Diesen Markenkern unterstreichen wir mit unserer Magazin-Neuausrichtung durch informative und emotionale redaktionelle Inhalte“, sagt Dr. Bastian Grunberg, Marketingleiter von Helios.
 

Hautnah soll die Leserinnen und Lesern unterstützen, Gesundheitskompetenz aufzubauen. Neben Berichten über Klinik-Spitzenmedizin bietet es Einblicke in das vielfältige Angebot bei Helios, Europas größtem Gesundheitsdienstleister, auch fernab der Krankenhauswelt.
 

„Wir freuen uns, mit dem Relaunch unseres Magazins unseren Patientinnen und Patienten sowie Besuchern ein spannendes Informationsangebot der Marke Helios zu machen und direkten Zugang zu unseren Expertinnen und Experten zu geben. Unsere Geschichten aus der Welt der Medizin und Vorsorge werden begeistern und unterhalten."

Dr. Bastian Grunberg, Marketingleiter Helios

Mehr Raum für neue Stilformen
 

Was ist sonst noch neu? Das Magazin-Layout erscheint frischer, das Design ist moderner mit organischen Elementen, einem größeren Bildanteil und zeitgemäßem Typografiekonzept. Fesselnde Infografiken, Rezepte von Sternekoch Hendrik Otto, Kinderseiten, Rätsel, emotionale Patientengeschichten, Berufsporträts, Meldungen aus der Helios Forschung und und und…

Das Editorial übernimmt Robert Möller, CEO von Helios, persönlich. Gesundheit geht jede und jeden etwas an und berührt alle. Dazu hat der Helios Chef viel zu sagen.

Via QR-Codes an vielen Stellen im Blatt, ist es den Leserinnen und Lesern möglich, crossmedial mehr über Helios zu erfahren.

Das kostenlose Kundenmagazin Hautnah startet mit einer Auflage von 33.000 und ist ein Herzstück im Helios Content Marketing. Gelesen und mitgenommen werden kann es derzeit in allen Helios Kliniken, Arztpraxen, den Helios Prevention Center und den Standorten der Arbeitsmedizin. Unterstützt bei der Umgestaltung hat die Content Marketing Agentur Cope.

Ein Printprodukt, dass man in die Hand nehmen kann, sorgt für Vertrauen und Orientierung. Natürlich wird das Gesundheitsmagazin auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Durch spannende Inhalte hofft Helios auch auf die nachhaltige Weitergabe an Freunde und Bekannte und eine gute Reichweite für den qualitativ hochwertigen und begehrten Drucktitel.

Hautnah online lesen unter: helios-gesundheit.de/hautnah

Birgit Gugath

Pressesprecherin
Birgit Gugath

Telefon

+49 173 28 12 169