Neuer Chefarzt an der Helios Klinik Erlenbach
Pressemitteilung
Sebastian Cuzincu leitet ab 1. August die Fachabteilung für Gastroenterologie und Hepatologie

Neuer Chefarzt an der Helios Klinik Erlenbach

Erlenbach

Die Helios Kliniken Miltenberg-Erlenbach haben einen neuen Spezialisten für Magen-Darm-Erkrankungen: Sebastian Cuzincu leitet seit dem 1. August die Fachabteilung für Gastroenterologie und Hepatologie. Der neue Chefarzt hat sich am Donnerstag, den 1. August 2019 seinen Kollegen und dem Team aus der Inneren Medizin vorgestellt.

Das Team der Gastroenterologie und Hepatologie.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nach nur kurzer Überbrückungszeit eine jungen, dynamischen und sehr gut ausgebildeten Nachfolger für die Chefarzt-Position gefunden haben", erklärt Klinikgeschäftsführer Sven Axt. "Mit Dr. Cuzincu können wir das gesamte Behandlungsspektrum der Magen-Darm-Erkrankungen abdecken und die Abteilung mit neuem Schwung weiterentwickeln." Cuzincu ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie sowie Notfallmediziner. Er kommt vom St.-Marien-Hospital Friesoythe in den Landkreis Miltenberg. Cuzincu ist seit 2014 in Leitungspositionen tätig und bringt damit langjährige Erfahrungen in der Behandlung aller internistischen Krankheitsbilder ins Haus. "Ich möchte den Fachbereich mit Erfahrung, Knowhow und hoher Arbeitsbereitschaft weiterführen", so der Chefarzt, der seinen Lebensmittelpunkt vom Münsterland an den Bayerischen Untermain verlegen wird, "Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit diesem starken Team."

Die Endoskopie, die optische Untersuchung des Körperinneren, wird weiterhin einen Schwerpunkt des Fachbereichs darstellen. Im Rahmen der Inneren Medizin steht die Gastroenterologie aber auch für eine Versorgung im ganzheitlichen Sinne. Erkrankungen der Niere, der Leber, der Bauchspeicheldrüse, des Blutbildes, der Schilddrüse, Zuckererkrankungen sowie Immundefekte gehören zum Aufgabengebiet. Ebenso wird ein breites Feld der gastroenterologischen Onkologie abgedeckt, die eine vollständige diagnostische Abklärung der Erkrankung sowie eine ambulante oder vollstationäre Tumortherapie umfasst.

Unter der Leitung von Sebastian Cuzincu behandelt die Fachabteilung für Gastroenterologie und Hepatologie Patienten je nach Diagnose sowohl stationär als auch ambulant. Dabei wird großen Wert auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen der Helios Kliniken Miltenberg-Erlenbach gelegt.